MBM und Zalman CPNS 7000A-Cu

TermyD

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.314
Hi folks,

der supi-Zalman Kühler schafft es, auch in der Ultra Silent Einstellung mit ca. 1300 u/min meine CPU auf 26 Grad zu kühlen.

Allerdings schaffe ich es nicht, bei unter 1500 u/min mit dem MBM 5.3.4.0 die Drehzahl auszulesen.

Habe ich vielleicht etwas falsch konfiguriert?

Oder funzt das einfach bei so niedriger Drehzahl nicht?

CU

TermyD
 
Bist Du Dir sicher, das 26 Grad die CPU-Temperatur ist? Und zu MBM: vielleicht hast Du bei minimale UPM des Lüfters 1500 stehen. Dann mußt den Wert mal runter schrauben.
 
Mit den 26 Grad (bei Idle!!) bin ich mir ganz sicher :cool_alt:!!

Wenn die Kiste längere Zeit läuft geht er im Idle auch mal auf 27-28 grad hoch, aber das ist eher Ausnahme. Unter Last wird er natürlich wärmer, aber auch nie mehr als 39-40 Grad.

Die minimale rpm habe ich schon auf 800 reduziert. Nützt aber nichts. Ich glaube ich habe irgendwo mal gelesen, daß MBM keine Drehzahlen unter 1500 rpm erkennen kann.

Aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

CU

TermyD
 
Zurück
Oben