TT-DuORb auf HD4870?

tiwa86

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
1.947
Hi CBase`ler,

ich nutze im Moment einen Thermaltake DuOrb Grafikkartenkühler auf meiner HD3870 Grafikkarte. Da die Temperaturen sich unter Last immer bei maximal 50° bewegen und ich den Kühler auch unter 7V lautlos betreiben kann, möchte ich diesen auch auf einer HD4870er Karte platzieren.

Laut meinen Infos sind doch die PCBs der 3800er und 4800er Serien baugleich, oder ist das falsch? Hoffe Ihr könnt mir nochmal eine Absicherung geben.

Gruß
Waldiman
 
Passt drauf, wird aber halt spürbar wärmer.

cYa
 
immerhin aber kühler als mit originalkühler *g*

ach, muss ich neben neuen RAM-Kühlern noch was anderes beachten? Weil mein Bruder sprach bei der 4870er von einer Kühlplatte...
 
Die SpaWas solltest du mit VRAM-Kühler bestücken.

cYa
 
Ein DuOrb ist mehr als gut genug. Zudem kommen bis auf einen Accelero Xtreme keine extra Kühler, da die meisten aktuellen eh drauf passen. Ein AC S1 kann ne 70er mit einem 400-rpm-120er praktisch lautlos unter 70° kühlen - das ist ja wohl "richtig gut".

cYa
 
also wenn, dann werde ich meinen DuOrb verwenden, dafür hab ich ihn ja gekauft :-) . Muss ich nur nochmal nachgucken, wieviel RAM Kühler ich bei den neuen Karten brauche...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben