CC Cleaner richtig einstellen

Mr. Maison

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
108
Hi,

könnt ihr mir sagen wie man den CC cleaner am besten einstellt. Also wo man nen Haken setzen sollte wo auf keine Fall?

Grad bei dem Registry-Cleaner-part fällt es mir schwer einzuschätzen ob den Eintrag löschen sollte oder lieber nicht.

Wie stellt ihr ihn ein? Was ist eure Meinung?

Viele Grüße
Mr.Maison
 
Lass das Registry-Tuning ganz aus, wird ja sowieso extra ausgeführt.

Die 2-3 "falsche" Einträge die dort vorkommen haben auf deinen System keine Auswirkungen.
 
Hey,

ich verwende den CCleaner ebenfalls und habe eigentlich alles angekreuzt bis auf Erweitert und bei Registery habe ich ebenfalls alles angekreuzt. Und Sichereslöschen ist bei mir auch Aktiv und bei mir ist das so einfach perfekt :)
 
möchte den thread kurz für eine frage verwenden damit ich nicht extra deswegen einen neuen aufmachen muß. wenn ich ccleaner durchlaufen lasse dann muß ich jedesmal auf allen seiten meinen benutzernamen und passwort neu eingeben. da ich in vielen foren angemeldet bin ist das einfach nervig da ich recht komplizierte passwörter verwende die man nicht alle im kopf hat. was muß ich da genau einstellen damit ccleaner meine passwörter nicht löscht? darf ich alles löschen außer den cookies oder sind die pw's auch bei den temporären dateien gespeichert?

gruß,
vv
 
Das sind die Cookies

Edit: Du kannst auch unter den Einstellungen > Cookies wählen, welche Du behalten willst. Die werden dann nicht gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich bei den einstellungen mal so angegeben aber trotzdem wurden etliche gespeicherten daten wieder gelöscht. ich versuch's noch mal...
 
also ich habe es so gemacht. auf der linken seite sind ja die cookies aufgeführt. wenn man dann einen eintrag markiert und geht auf "hinzufügen" dann wird er ja rechts der liste hinzugefügt der cookies die nicht gelöscht werden sollen. trotzdem löscht ccleaner alle cookies. woran liegt das? muß man die komplette adresse der seite angeben?

manchmal steht da z.b. forumbase. ein ander mal steht dann www.computerbase.de da...
 
@violet velvet, was hast Du den für einen Browser? Hat er den keine Formularhilfe, oder wenigstens einen Cookie Manager?

Die Temporäre Internetdateien kann man manuel löschen und die Cookies dort auslassen.

Fügt man hinter den Temporäre Internetdateien noch \Content.IE5\ kann man auch alles löschen, auch die index.dat mit Unlocker

Ich kann dir Maxthon empfehlen. Der hat ne Formularhilfe und man kann auch ein Plugin für die Cookies installieren.

Ich empfehle dir diesen Browser nur weil:
1. weil er auf die Engine des IE aufbaut.
2. ich k.A von Firefox , oder Opere habe. (b.z.w. ich die schon Probiert habe, aber mir die zu lahm sind)
 
@olympiakos: ich nutze den firefox 3. löscht man mit den temporären dateien auch die cookies?
 
Ich weiss nicht wie das beim FF ist, aber der dürfte doch auch ein Formularhilfe-Plugin haben wo alle Namen und Passwörter gespeichert werden, auch wenn man die Cookies löscht, oder nicht?

Beim IE sehe ich auch in den Temporären Dateien Cookies.
 
Die neueste CCleaner-Version nutzt du? Fx 3 ist ja noch nicht so alt, wenn du eine ältere Version von CCleaner benutzt, kann sein, dass diese noch nicht für Fx 3 angepasst wurde.

Sicher, dass das nur beim Einsatz von CCleaner passiert und nicht auch durch ein anderes Programm ausgelöst werden kann? Z.B. beim Beenden von Fx? Oder ein anderes Cleaning-Tool?
 
ich nutze immer die aktuelle version von ccleaner - hab das so eingestellt das der automatisch updatet. muß man nicht jedesmal nachschauen und das manuell machen. vom fuchs hab ich auch die neueste version...

wenn man bei ccleaner die seiten eingibt deren cookies nicht gelöscht werden sollen, muß man dann die komplette adresse eingeben? also www.computerbase.de oder einfach computerbase? es steht nämlich komischerweise in beiden schreibweisen drin aber gelöscht werden die cookies trotzdem...

ich verwende ansonsten nur spybot und adaware aber die löschen ja keine cookies. es könnte höchstens sein das tune up utilities die löscht. da muß ich mal schauen ob man das da einstellen kann. ich könnte aber einfach mal tune up ne woche nicht nutzen und dann ccleaner durchlaufen lassen. wenn die cookies dann trotzdem gelöscht werden dann hat's mit tune up nichts zu tun...

gibt's eigentlich ein programm wo man alle seine usernamen und passwörter verwalten kann? ist sowas sicher vor zugriffen - falls das mal jemand versuchen sollte oder wie macht ihr das mit euren pw's?
 
violet velvet schrieb:
gibt's eigentlich ein programm wo man alle seine usernamen und passwörter verwalten kann?

Das finde ich ganz nett:

http://www.alle-meine-passworte.de/

Ob das sicher ist oder nicht hängt davon ab:

a.) dein Vertrauen zum Software Autor

b.) welche Verschlüsselung und Passwortstärke

c.) wie du das Programm einstellst

d.) ob dein PC unbemerkt komprometiert ist
 
Also, soviel ich weiss löscht Spybot auch Cookies, bei Adaware bin ich mir sogar sicher.

AMP wollte ich auch vorschlagen. :)
 
also muß ich wenn ich sachen wie spybot und adaware benutze quasi meine passwörter immer neu eingeben weil soweit ich weiß kann man das da nicht einstellen das das keine cookies löscht oder? nutzt ihr das programm amp oder wie handhabt ihr das?
 
sowas wäre natürlich praktisch. ist auch echt schade das das mit dem ff3 nicht funktioniert. aber vielleicht kommt ein ähnliches add-on das mit ff3 läuft oder sie machen das von dir genannte kompatibel...
 
Um das Thema nach mehreren Jahren noch einmal auszugraben (ich habe keine Lust ein neues Thema zu erstellen, weil der Moderator löscht es sonst wieder (weil schon woanders diskutiert wurde, wie hier))

Was genau muss ich denn noch abhaken, damit keine Bilder aus dem Internet (Inet-Cache) usw. gespeichert werden bzw. damit zu löschen? Und was kann ich sonst noch machen um anonym und sicher usw. zu sein?

Hier die Liste:



Danke im Voraus
Ergänzung ()

Das sind Bilder, die ich noch nie im Leben gesehen habe ... und so ein Mist/Müll wird auf meinem Rechner gespeichert ...


Ergänzung ()

Das sind unendliche von diesen Bildern. Gebt mal bei euch unter "Computer" in der Suchleiste "png" oder "jpg" ein ...

 
Zurück
Oben