Nachfolger für Panasonic DMC-FZ18?

stna1981

Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
2.487
Hi Leute,

bei mir steht in Kürze der Kauf einer Digitalkamera an und ich habe ein Auge auf die DMC-FZ18 geworfen. Nun ist die ja schon ziemlich lange auf dem Markt, weiß jemand, ob da bald mit einem Nachfolger zu rechnen ist? Generell wäre es interessant zu wissen, wie es mit Nachfolgern in der DMC-FZ-Familie aussieht, die FZ8 und FZ50 (vor allem letztere) sind ja auch schon lange auf dem Markt!

Gruß, Stefan
 
Hi stna,

ich weiss nichts Spezielles, aber wenn Panasonic Nachfolger auf den Markt wirft, wird das nach der Photokina passieren.
 
Ok, ich warte jetzt erstmal die Photokina ab, und wenn sich da nichts tut, dann nehm ich mir die DMC-FZ18. Selbst wenn ein Nachfolger kommt, so wird sich wahrscheinlich an dem Hauptproblem der aktuellen Modelle, dem viel zu starken rauschen, nichts ändern. Wahrscheinlich hat der Nachfolger dann nochmal 2 MP mehr, und das dadurch bedingte stärkere Rauschen wird durch eine noch aggressivere Rauschunterdrückung bekämpft :freak:
 
Ja, habs gestern Abend durch Zufall gelesen. Großartige Verbesserungen scheint es aber nicht zu geben, etwas kleiner Sensor, dafür 2MP mehr, rauschen wird sie also wahrscheinlich genauso wie die 18er... naja, wieder eine gute Chance vertan :(
 
Ja, klar, aber aus Erfahrung denke ich, dass meine Prognose in etwa eintreffen wird. Warum wurde nicht der 1/1.63" verbaut, der auch bei den kleineren zum Einsatz kommt? Der hätte was reißen können. Oder gibt es Gründe, aufgrund derer der nicht verwendet werden kann?
 
Zurück
Oben