welche graka?? 8600gt oda 2 7900gt sli

sammysauf

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
13
hallo ich baue mir zur zeit einen neuen pc und habe nun die wahl zwischen einer 8600gt oder zwei 7900gt im sli. meine restlichen komponenten:

CPU: e6850 :evillol:
Ram: 2gb ocz cl4
Mainbord: Asus p5n-e sli

dx 10 brauche ich eig. nicht wirklich da ich windows xp als Betriebsystem verwenden will
 
beide Grafikkarten sind "Lahm".

wofür brauchst du den Rechner und wie viel darf es kosten?
 
Also von dem SLI System würde ich Dir alleine schon wegen der Lautstärke abraten, da kommste Dir ja auf Deinem Schreibtischstuhl vor als ob Du bei offenem Fenster in nem ICE sitzt:-)

Kauf Dir lieber ne Radeon 4870... dann haste Dein Geld besser investiert!
 
ja ich weis das die ned so richtig power haben aber die hab ich geschenkt bekommen. mit den rechner will ich eig. vorwiegend zoken

ich hasse auserdem ATI
nicht persönlich nehmen aber ich hab bei denen mahl schlechte erfahrungen gemacht

giebt es vieleicht noch andere kühler führ die 7900gt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
ja ich hab für meine geforce 7900gt den sehr guten Zalman VF900-Cu
 
Rechtschreibung ist auch so ne Geschichte für sich ... :freak:

Naja, verkauf alles was du hast und investiere das Geld in eine 4850 oder 4870. Dann machst du halt jetzt mal gute Erfahrungen mit ATI.

Man kann sich auch anstellen :lol:

mit den rechner will ich eig. vorwiegend zoken

Genau deswegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wiso so schlecht können zwei 7900gt im sli doch gar net sein
 
sammysauf schrieb:
ja ich weis das die ned so richtig power haben aber die hab ich geschenkt bekommen. mit den rechner will ich eig. vorwiegend zoken

wenn du sie schon hast dann bau sie doch einfach ein und Teste ob dir die Leistung reicht.
 
ja des mach ich auch aber grundsätzlich sagen was besser ist kan man nicht oder??
 
Man kann sagen, dass beides schlecht ist.
 
wieso die 8600gt war doch vor nen halben jehr noch ne gute mittelklasse karte, soll ich mir lieber zwei 9600gt im sli holen??
 
Kommt ja auch nen bissel drauf an, was der Threadersteller zockenmöchte und in welcher Auflösung. Für die neuesten Spiele in hihen Detaisl mit AA/AF sind beide Möglichkeiten natürlich nicht geeignet. Für ältere Games ala CSS, Half-Life 2 oder Far Cry sowie die meisten Strategeispiele sollte das System aber reichen.
 
Die 8800GT(S) haben einen günstigen Kurs im Moment, kauf dir am besten so eine wenn du nur zocken willst, auf hohen einstellungen hättest du mit den anderen karten wohl schnell die limits erreicht
 
nur mal so nebenbei. ich will auch mal 3 grakas geschenkt bekommen.

aber:
ich kann mich florian nur anschliessen. einbauen und austesten ob dir die leistung reicht.
ich habe selber 1 7900 gt und mir recht diese an meinem 19" monitor.
allerdings bin ich auch nicht so der highend freak bzgl 100+ fps. mir reichts wenn es flüssig läuft ohne all zu sehr zu ruckeln.
mit meinem pc siehe sig kann ich für meine zwecke befriedigend stalker, crysis, c&c3, company of heroes + add on spielen.

allerdings gibts gerade bei alternate ein angebot für eine 9800 gtx für 169 euro.
damit hast du in etwa 3x soviel leistung wie mit deinem sli verbund.
 
vor einem halben Jahr war sie eine überteuerte Mittelklassekarte.
 
Vor einem halben Jahr war eine HD3850 eine gute Mittelklasse Karte, aber keine 8600GT:D
Was hast du denn für einen Bildschirm? Bei deinem Board würde ich generell von SLi abraten, da beide SLots dann nur 8x elektrisch angebunden sind.
 
Hallo Leute könnt ihr mal seine Frage richtig lesen ?
Er schreibt das er die wahl zwischen 8600GT und 2x7900GT hat.

Wenn das Game SLI unterstützt hast du mit den 7900GT im SLI mehr frames ,ist das nicht der fall ist eine 8600GT ein stück schneller.
Eine 8600GT ist schneller wie eine 7900GT .Aber mit 2x7900GT hast du definitiv mehr Rohleistung liegt halt am Game.
 
Verkauf die Karten und kauf dir eine gute Single GPU Karte ala ATi 4850 oder 4870 und wenn du umbedingt bei NV bleiben willst dann schau dich wie oben genannt nach einer 8800 gt oder gts(g92) um.
Dann haste kein Problem mit Microrucklern, hohem Stromverbrauch usw.
 
Mach es wie oben schon angesprochen, Verkauf die drei Karten und Kauf Dir von dem Geld was anständiges! Oder, bau Dir erst mal die 7900er ein mach nen Benchmark und dann mach das gleiche mit der 8600er!
 
Zurück
Oben