Gibt es keinen anderen Weg zum CPU OCen?

F

FunkyGroove

Gast
Moin leuz! Hab den Medion md 8830 gekauft...

(siehe signatur)

aufgerüstet hab ich ihn mit einer 9600GT von sparkle mit 512mb (@ oc) und 2x 2GB PNY DDR2 800 RAM!

Leider hat der *********** PC (xD) ein OEM Mainboard mit MCP73 chipsatz von MSI! (MSI MS 7366)

Ich hab schon versucht das bios eines PN6GM Mainboards zu installieren, doch irgendwie funzt es nicht! Jedenfalls ist es das exakt gleiche mainboard, nur halt von msi mit allen funktionen für fsb, speichertimings usw...


gibt es denn irgendeinen weg, die funktionen zu bekommen? :freak:
 
medion hat einen super Service. kannst den ja mal eine email schreiben :)
Ach wenn du probleme mit dem rechner haben solltest, grad die original komponennten einbauen und hotline anrufen. Die kommen dann kostenlos vorbei und gucken sich dein rechner an.
Wenn Hardware kaputt sein sollte dann tauschen sie sie direkt aus ;)
Lg Ultimategaming
 
PIN - MOD wäre wohl die Antwort, musste aber auf eigene gefahr machen, am besten google mal danach
 
Wie wärs, wenn du das Medion-Komplettsystem zurückbringst und dir einen eigenen Rechner zusammenstellst, der genau das kann, was du brauchst und nicht mehr und nicht weniger?
 
das is mir dann doch zu reskant da rumzulöten >_>

gibts denn keine tools, die solche funktionen freischalten? bzw. ein modifiziertes bios? ich hab leider nix gefunden >.<
 
Schlicht und einfach: Nö, Pech gehabt.

Das ist für OEM-Produkte nicht gewollt und die sind von den verbauten Komponenten auch nicht wirklich auf OC und ähnliche Späße ausgelegt.

Entweder ein anderes Board oder ggf. andere CPU kaufen, falls die vom jetzigen Board direkt (ohne OC & Co) unterstützt wird.
 
Zurück
Oben