USB Problem! mit Hama Tastatur

FliegerAss

Banned
Registriert
März 2008
Beiträge
722
hallo

vorne weg, meine hinteren usb anschlüsse haben vorher alle funktioniert.

habe mir diese tastatur gekauft:tastatur

davor hatte ich ne g15, bei der war auch kein fehler...

als ich die tastatur in einen freien hinteren usb port gesteckt hab, kam ein fenster, dass das gerät nicht benutzt werden kann ect.

nun hab da hinten mal alle ports ausprobiert, plötzlich funktionierte die tastatur jedoch funktionierte dann die externe festplatte nicht mehr mit der selben fehlermeldung


weiss einer rat?
 
Nur eine Annahme: Festplatte und Tastatur verbrauchen insgesamt zuviel Strom, welches ein USB-Mainboard Anschluss nicht bereitstellen kann.
Ohne USB-Hub kann man dies leider nicht feststellen.
Ich bin auch nicht ganz unvoreingenommen mit Hamageräten. Mich wundert es nicht, dass Du Probleme hast. Du kannst versuchen, alle USB Devices im Gerätemanager zu löschen, auch die alten Treiber plus Registryeinträge: http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=187727#
Natürlich mit anderer Tastatur.
http://www.hama.de/service/download/treiber/tastaturen/index.hsp
Den aktuellen Treiber installieren, runterfahren. Erst jetzt die Hama-Tastatur benutzen.
Also nur mit der Tastatur booten, Tastatur vom System finden lassen, Tastatur testen, wieder booten diesmal auch mit der externen Festplatte.

Warum so umständlich: Der Treiber von der Webseite könnte besser sein, als der Treiber, der vom Gerät kommt. Um also Fehler von vornherein auszuschließen, sollten die neuen Treiber zuerst installiert werden.
 
Hi,


was du auch mal nachsehen kannst ist, ob im Bios der "USB Lagacy Support" aktiv ist. Nicht das ich glaube das würde dein Windows Problem lösen wird, aber ein Versuch ist es wert. Denke auch eher, dass es am Stromverbrauch liegt.

Naja, ansonsten... Tja, da hama wohl ein Problem :)

...ok, ich weiss, der war wohl lame ;)


Viele Glück !!
 
also das die zu viel strom verbraten sollen kann ich nich bestätigen, bei meiner alten tastatur hat ich auch 2 externe plus tastatur und maus am laufen


ps: welche sollte ich löschen? seh da nich durch was was ist

88484652bb1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst Hama nicht. Aber wie gesagt, mehr als den Vorgang, wie oben beschrieben, kann ich nicht beitragen.
 
Zurück
Oben