Asus P5Q @ IDE (problem)

xstYLe

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
617
hallo ich habe heute mein neues system bekommen, habe aber noch keine sata platte die kommt bald.

ich habe jetzt über ide (u133) eine festplatte & ein dvd brenner laufen, die laufwerke hängen beide am selben ide kabel.

wo stelle ich im bios ein, das er erst von cd booten soll, weil mir macht er nix, ausser im windows, weil ich will meinen rechner formatieren.
 
Mit ENTF ins BIOS und dann erstmal Sprache auf Deutsch ändern. Dann auf Bootoptionen gehen und bei 1. Von CD starten einstellen.
 
"TheNameless" hat natürlich recht, allerdings hat das P5Q noch nicht Deutsch "gelernt".:p

Also im Bios:

Boot-------Boot Device Priority------1st Boot Device-------"IDE DVD" Laufwerk wählen.

2nd Boot Device-----HDD einstellen.

MfG.
 
Zurück
Oben