Sapphire Radeon HD 4870 ?

Engländer

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
11
Hallo zusammen !

Hat jemand bereits die Sapphire Radeon HD 4870 und könnte einen kleinen Erfahrungsbericht posten ?

Temperatur-Verhalten, Lautstärke, Lieferumfang der Retail-Version, etc....

Wäre echt super !
 
Guck dir beim Hersteller auf der Internetseite das Zubehör an.
Hier bei Computerbase gibt es einen Test der 4870. Auch wenn diese nicht von Sapphire ist, kannst du die Werte 1:1 übernehmen.
Wenn du noch so eine Frage hast, nimm dir den Ratschlag von Towatai zu Herzen.
 
Die Benchmarks kenne ich bereits alle und auf der Sapphire-Seite wird keine Aussage zum Lieferinhalt gemacht.

Genau deshalb frage ich ja nach einem persönlichen Erfahrungsbericht von Leuten, die diese Karte bereits haben...
 
guten tag.

ich habe gestern eine bzw. zwei HD4870 von sapphire bekommen.

wie schon erwähnt kannst du die technischen angaben dem test hier auf cb entnehmen.

zum lieferumfang:
- HD4870
- 2x pci-e power kabel
- treiber cd
- div. dvd-programme
- 2gb usb-stick

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

greets lord-cyrex :D
 
Hab auch eine Sapphire hier gute Karte aber die Lüftersteuerung ist zu lasch also wird die Karte sehr heiß (waren bei mir 80°C im Idle und stellenweise über 90° bei Last) außerdem ist der Tvout im Grafikkartenbios standartmäßig aktiviert das hat zur Folge das ein Teil des Bootvorgangs mit über Tvout angezeigt wird.
Das mit den Temperaturen ist wenn man sich traut das Bios zu flashen lösbar aber für den Tvout hab ich bisher keine Lösung gefunden.
 
@lord-cyrex

Kannst Du vielleicht kurz posten, was alles an Software/Games dabei ist ?

Danke !
 
Hi,

ich nehme an es handelt sich um die Sapphire in der retail Version?
Ich hab mir die Sapphire Lite bestellt, weiß jemand ob ich dazu noch irgendwelche Kabel für Stromanschluss dazu kaufen muss?

Mein Netzteil wird ein "Enermax MODU-82+ 525W ATX Vers.2.3 20/24Pin PCI".

Vorab schonmal ein danke schön für Antworten.

Gruß
 
@esenicks

ich habe auch die lite-retail version bestellt und der lieferumfang beinhaltet genau die artikel welche auch auf dem von johnieboy erwähnten photo zu sehen sind. (games sind keine vorhanden...)

greets lord-cyrex :D
 
@lord-cyrex: wenn dem so ist hast du aber stattdessen (wohl aus versehen) die full Retail Version bekommen und nicht die lite Retail ;)
 
Ich pack sie grad aus mom ..
P.s. Ich bin auch Engländer :D immer diese Inselaffen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromkabel Vga zu DVI adapter Treiber-CD und Crossfire Kabel ... fertig!
Für 238€ Beim KM Shop gekauft (händler nicht online)

Also: Alles was man braucht aber keine Extras
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mir die auch holen.

Hab nen Enermax Liberty 500W.

Da hab ich nur diese 4Pin Stromanschlüsse.
Geht das?
 
@ johnieboy

ich bin auch nicht entäuscht wenn es sich um die voll-retail version handelt :D

tja und das ganze für 205.- euro das stück... ;)

jetzt müssten die beiden karten im crossfire-betrieb nur noch einen zacken zulegen und dann wäre ich schon fast glücklich.

@ PaulPanzer87

der karte liegen zwei adapterkabel für die pci-e versorgungsstecker bei.

greets lord-cyrex :D
 
Habe auch die Sapphire 4870, bin sehr zufrieden. Die Karte rennt in allen Spielen auf maximalen Details, und wenn man die Augen einmal an Crysis @DX10@Very High in flüssiger Grafik gewöhnt hat, dann will man eigentlich garnix anderes mehr sehen :D

Zu dem Lüfter kann ich nur sagen, dass die Karte auf Standard schon warm, wenn nicht langsam heiß wird.

Allerdings habe ich dieses Problem damit behoben, dass ich den Lüfter manuell fest auf 30% gedreht hab, wodurch die Temperatur im Idle 49-52°C und unter Last nach Crysis spielen z.b. 60-65° beträgt.
Und die Lautstärke ist dabei ziemlich minimal, also sie hebt sich von anderen Lüftern nicht ab.

Im Idle Taktet sich die Karte auch auf 500 MhZ Takt wie ich festgestellt hab.
 
Ich hab sie auch bei K&M Elektroniks bestellt und da stand nur "Retail"...

Hoffe jetzt mal, dass das die full retail mit allen extras ist, schließlich kann man bei einem stolzen Preis von 200 Euro + schon eine nette Zugabe erwarten...

Auf der anderen Seite würde ich sie bei der derzeitigen Verfügbarkeit auch nicht zurückschicken. Sonst warte ich wahrscheinlich noch 2 Wochen... lol
 
Du bekommst ein Stück High Tech vom derzeitigen Technologieführer im Grafikkartenbereich für läppische 200 Euros... sind bei dem Preis noch unbedingt Extras nötig? ;)
 
Ach komm... Seien wir doch ehrlich... Die Preise sind doch gemessen an den Herstellungskosten echt übertrieben... Klar, Forschung, Entwicklung und Marketing kosten ordentlich, aber wenn die Leute ihre Spiele ordnungsgemäß kaufen würden und nicht alles aus dem Netz saugen, dann würden auch die Hardware-Preise sinken...

Im Moment lässt sich ja mit Software leider nicht wirklich die große Kohle machen...
Und solange man eine Graphikkarte nicht auch mal eben "herunterladen" kann, wird sich das wohl auch nicht ändern...
 
Zurück
Oben