Welcher Hersteller liefert beste Tools?

Xtremebergi

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
312
Hy,

es ist ja schon bekannt, dass es bei nichtübertakteten Grafikkarten gleichen Typs grundsätzlich völlig egal ist, von welchem hersteller man sie kauft. --> Man nehme einfach die billigste.

Aber der Preisunterschied liegt vorallem bei der beiliegenden Software.
Mein Frage: Welcher Grafikkarten Hersteller bietet in der Regel die besten, sichersten und/oder zuverlässlichsten Tools zum OCen, Temperaturübwachung etc. ?
 
die hersteller werden sicher keine OC software beilegen ... beim übertakten geht eigentlich die garantie flöten

wäre doch leicht fahrlässig, jedem n00b kunden die einfache möglichkeit zu geben, seine hardware zu zerstören ^^

manche hersteller legen aber aktuelle spiele bei, wo sich teilweise der höhere preis rentiert.
 
Blade026 schrieb:
Keiner?!? Schonmal was von Rivatuner und AtiTools gehört?
Ja, haben wir, aber das war nicht seine Frage.

"Welcher Grafikkarten Hersteller bietet in der Regel ..."
Die von Dir genannten Tools sind nicht von einem Grafikkarten-Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dann ExperTool von Gainward.
Hatte selbst ne 8800GTS 640MB und die konnte mehr als nur spitze mit ExperTool übertaktet werden.
Funktioniert übrigens auch für andere Grafikkarten (aber nicht für alle)
 
Ich hab mal EVGA Precision ausprobiert, auch sehr nett. Geht natürlich auch mit anderen GraKas, nicht nur EVGA/XFX
 
die hersteller werden sicher keine OC software beilegen ... beim übertakten geht eigentlich die garantie flöten

Bei EVGA, Gainward, Asus und anderen ist Software dabei.

wäre doch leicht fahrlässig, jedem n00b kunden die einfache möglichkeit zu geben, seine hardware zu zerstören ^^

Klar. Man kann doch aber selbst für Nachfrage sorgen. :)
 
Eigentlich sind jetzt nur Hersteller mit OC-software aufgelistet worden. Welcher bietet eurer Meinung nach die beste/komfortableste?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Extremebergi: Was genau fehlt dir denn bei Rivatuner und/oder ATItool? Mit diesen beiden Tools kann man wunderbar übertakten und hat einen sehr großen Funktionsumfang.
 
Eigentlich sind die tools eh nicht so toll. Da ist RivaTuner besser.

Vom Hersteller her würde ich EVGA sagen.
 
Beim Experttool von Gainward darf man aber die Fontgrösse nicht verstellen, hatte ich aus Versehen und konnte es nicht wieder richtig hinbekommen über das Tool.
Übertakten funktioniert damit sehr schnell und einfach.
 
Zurück
Oben