ADD2 only

zoo+

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
22
Hallo.

Ich habe neulich schon mal einen ähnlichen Fall gehabt.
Und zwar haben wir hier im Büro mehrere HP PC's als Workstations.

Eigentlich sind das alles die gleichen Rechner bis auf ein paar die anders sind.
Die meisten von unseren HP Rechnern (dc5700) haben 1x DVI und 1x Analog anschluss und somit ist ein Betrieb von 2 Monitoren onboard möglich.

So - jetzt müssen wir an die anderen HP rechnen (dc5150 MT) auch einen 2. Monitor anschließen. Das Problem ist, das diese nur 1x Analog ausgang haben. Somit brauchen wir eine Grafikkarte.

Die dc5150er haben einen PCIe 16x Slot wobei darüber steht "ADD2 only".
Durch meinen letzten Thread habe ich bereits raus gefunden, was ADD2 ist - eine Erweiterung für die OnboardGrafik. (Sofern ich das richtig verstanden habe)

Nun brauchen wir eben eine Karte, die dort in den ADD2-only-PCIe Slot rein passt, damit wir einen 2. Monitor anschließen können.

Gibt es solche ADD2-Karten? Oder wie müssen wir das machen?

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Zurück
Oben