G5 Daumentaste erzeugt Zeichen

someguy

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
541
Hallo,

habe ein "merkwürdiges" Problem.

Und zwar habe ich die G5 Refresh von Logitech und die macht komische Sachen. Wenn ich im FireFox zum Beispiel auf der Seite mit STRG+F die Suchleiste öffne und dort was reinschreibe, etwas finde und dann eine Seite zurück will, will ich dazu eine der zwei Daumentasten benutzen. Allerdings ist der Fokus immer noch auf der Suchleiste und wenn ich dann die Daumentaste drücke schreibt der da ein Symbol rein. Zum Beispiel ein Pik oder Karo oder sowas. Ist bei der anderen Daumentaste übrigens genauso, bei der habe ich "Vorne" draufgelegt.

Wenn das so eine Art Easteregg sein soll will ich das trotzdem weg haben :rolleyes:

Kennt jemand das Problem?
 
Ja, ist hier genauso und war auch beim FF2 schon der Fall. Stört vorallem, wenn man eingestellt hat, dass FF sofort suchen soll, wenn man anfängt zu tippen. Eine Lösung kenne ich leider nicht.
 
Ist bei meinen beiden logitech Mäusen (MX1000 und VX Revolution) auch so...

So sieht das ganze aus:
 

Anhänge

  • Unbenannt-3 Kopie.jpg
    Unbenannt-3 Kopie.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 221
@Crabman
Jo genau dann nervts halt

Immerhin bin ich nicht der Einzige mit dem Problem...

Habt ihr denn für die Daumentasten auch Vor und Zurück eingestellt?

Weil das kann doch echt nicht sein, dass es dafür keine Lösung gibt. Problem ist ja, dass ich mir absolut nicht erklären kann warum sowas passiert. Wenns wenigstens immer das gleiche Zeichen wäre. Und Googlen kann man dafür auch schlecht.
 
Hab ich auch, ist normal im Fox da du ja zurück ♦ oder vor ♠ sagst. ;)

Es ist immer wenn du in einen Eingabefeld bist. Aber eben nur im Firefox. Im Internet Explorer und Opera ist das nicht.

Du kannst ja, wenn es dich arg stört Setpoint umstellen auf Tastenkombi.

Zurück = ALT+NACH-LINKS & Vor = ALT+NACH-RECHTS

dann hast du es nicht mehr
 
Mit meiner G9 tritt das ganze nicht auf .. Ich spring ne Seite zurück egal ob ich grad in der Scuhleiste per STRG+F gbin oder nicht...
 
Hi,

eben getestet: FF3 und G5 Negativ-> keine Symbole
 
Hab ebenfalls FF3 und G5 Refresh.

Bei mir ist alles im grünen Bereich - keine Zeichen bei Vor- oder Zurückblättern, egal ob ich in ner Suchmaske bin oder nicht.
 
@someguy
weil Firefox es so versteht. Daher der Smiley dahinter.
Denke mal das es schon einen Grund hat, vielleicht versteht er diese Taste so.
Vielleicht wegen den Steuerzeichen in ASCII.

Lösung hab ich dir ja geschrieben.

Warum also darüber den Kopf zerbrechen. Eher warum es bei baXus1 & Kleiner69 geht.
 
Ja nur wenn keiner schreibt ob bei ihm die Daumentasten die gleiche Funktion haben :rolleyes:
Und die Tastenalternative mach ich nich, habe die Tasten ja extra so eingestellt, dass ich damit vor-zurück gehe. Ist ja auch im Windows Explorer nützlich und nit nur FF ;)
 
diese Tastenkombination macht das selbe. Oder warum sollte ich es denn hier hinschreiben?

Probiere es halt mit der Tastatur erst aus wenn du mir nicht glaubst!:rolleyes:
 
Also ich habe auf den Daumentasten Vor- und Zurückblättern eingestellt.
Und wie schon erwähnt absolut keine Probleme damit.

Gruß
Tino

P.s.: Hast du im Setpoint unter der Tastenzuweisung bei den Daumentasten (Nr. 4 und 5)
Standarttaste stehn oder etwas anderes zugewiesen?

Denn auf den Daumentasten ist ja schon Standartmäßig Vor und Zurück eingestellt.
Wenn du also nun diese Tasten nochmal extra auf Vorwärts und Zurück eingestellt hast liegt da bestimmt der Fehler.

Probier bitte mal einfach diese Tasten Nr. 4 und 5 auf STANDARTTASTE einzustellen, dann müßte es funktionieren ohne das diese Zeichen ausgegeben werden.

8oqius.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herrmann
Ja das ist mir klar, dass die Tastenkombi das gleiche macht aber ich will die Funktionen ja auf der Maus haben :rolleyes:

@Kleiner69
Vielen Dank! Weiß nicht warum aber habe halt gedacht standardmäßig sind da irgendwelche anderen Funktionen. Habe nun auf Standard gesetzt und funzt einwandfrei :)

Das erklärt wohl auch warum ich bei einer Windows Neuinstallation erstmal keine Probleme damit hatte.
 
@someguy
Diese Tastenkombination ist dann auch auf der Maus. Probiers erst mal aus bevor du meckerst;)

Bei mir gibs im Setpoint kommischerweise kein Standard. Nur vo und zurück?!
 
Hallo,
ich habe die erste Version der G5 und ich habe im FF3/2 keine derartigen Probleme mit der Daumentaste. Vielleicht installierst du mal die aktuellste Setpoint Version für die G5 Refresh, wäre jetzt meine Idee.

=EDIT=
|
V Hatte ich wohl überlesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gibtsnet:

Problem ist schon gelöst, es handelte sich um eine Einstellungssache im Setpoint (siehe meinen Post weiter oben).

Gruß
Tino
 
Zurück
Oben