Reicht mein PC für Blu-ray?

ldub13

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
74
hallo,
ich überlege mir ein blu-ray laufwerk zu holen, aber ich weiß nicht genau ob mien pc dass schafft, vllt könnt ihr mir ja weiter helfen.

mein pc:
p4 650 3.4 ghz
2gig 800mhz ram
7800gt


was meintz ihr, könnte ich ruckelfrei blu-ray´s auf meinem plasma genießen ?!

mfg ldub13
 
AW: reicht mein pc für bluray?

HDMI Ausgang?
Wegen Kopierschutz.
Das könnte ein Problem sein, glaube ich.
 
AW: reicht mein pc für bluray?

du solltest dir eine HD3450 oder sowas ähnliches für 30€ holen, dann sollte es keine Probleme mehr geben
 
AW: reicht mein pc für bluray?

hab nen lg plasma mit full hd auflösung.. und der ist angeschlossen über dvi zu hdmi am plasma...


@Burner87....
ich will keine kaufberatung für graka´s..... :evillol::evillol: will nur wissen ob MEIN pc reicht!!!!
 
AW: reicht mein pc für bluray?

Der PC reicht in vieler Hinsicht nicht aus.

Ein P4 ist dafür zu schwach und die 7800 GT unterstützt noch kein HW Entlastung bei HDTV encoding (erst die HD Reihe von ATI oder G92 oder G94 unterstützen hier die CPU)

Noch zu beachten ist, dass nur bestimmte Versionen wie Power DVD Professional (bin mir da nicht sicher, welche Version), dann auch die HW Unterstützung der GPU aktiveren

Tja, ist obiges nicht aufeinander abgestimmt ... dann ruckelt es abhängig vom verwendet Codec (gibt es verschiedene wie VC1 oder MPEG4), die unterschiedlich stark Leistung benötigen.

Ansonsten gilt natürlich, was schon gesagt wurde - HDMI Ausgang ist zwingend (auch möglich über DVI Adapter). Aber die 7800 GT unterstützt kein HDCP (Kopierschutz für HDTV - auch für Blu-Ray) -> Bild bleibt schwarz.

Wenn du - wie ich gerade sehe auch gerade geschrieben wurde - eine Grafikkarte der HD Reihe von ATI holst, geht es. Es muss nicht mal die 3000 sein, auch die 2000 wie die 2400 oder 2600 unterstützen die CPU (wichtig richtige SW) und bieten HDCP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ho :)

hab mich hier mal bissel durchgelesen und hab auch mal das Tool "CyberLink BD / HD Advisor" benuzt. Nun alles ist Grün bis auf das Laufwerk da ich noch keins habe ^^ Aber meine Graka hat garkein HDMI Ausgang wie kann das also sein ?
 
da die software aufm pc noch nicht wirklich ausgereift ist, macht es sowieso keinen sinn jetzt ein bluray laufwerk zu kaufen ;)
 
Hallo,

@vilden
das ist so, weil es dafür Adapter gibt. Es gibt noch sehr wenige Grakas mit HDMI-Anschluss.
Adapter --->http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...=aps&hvadid=1182541181&ref=pd_sl_1p1g0dpll2_e

@ Dark Zero
ja ich war auch etwas enttäuscht, als ich mir mein BR-Laufwerk gekauft habe. Muss des öfteren meine HD-Software updaten. Und ich habe mit so einem Adapter ein schlechteres Bild, als wenn ich den VGA-Anschluss nehme.

mfg DeMeMaReZa
 
afaik kann die 7xxx reihe noch kein vollständiges HWdecoding, weswegen du mit 1080p material probleme kriegen dürftest...
 
Zurück
Oben