• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Arcade-Racer

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.074
Ich hab' seit gestern nun 'ne X-Box 360 und meine Freundin steht voll auf Arcade-Racingspiele. Ich kenn mich in dem Segment aber null aus. Könnt ihr mir ein Spiel empfehlen welches zu zweit via Splitscreen gespielt werden kann, nicht zu kompliziert ist, gute Grafik hat und nicht unbedingt ein Street-Racer ist (also ohne Gegenverkehr, Fußgänger, etc.) ?
 
Auch wenn Forza2 eher Simulation is als Arcade, kann ich das Spiel empfehlen, zumal es mit allen Fahrhilfen auch eher Arcade is als Simulation

Dann gäbs noch Flatout UC, was ziemlich spaßig und vor allem günstig ist
 
nicht zu vergessen: Burnout Revenge und Burnout Paradise.. Beides schöne Spiele
 
Na dann wollen wir mal:

- Project Gotham Racing 3
- Project Gotham Racing 4

Mix aus Arcade und Simulation, sehr gelungen. Gutes Geschwindigkeitsgefühl, echte Cockpitansicht und hervorragender Online-Modus. Splitscreen haben beide Teile.
Teil 3 ist mittlerweile sehr günstig zu bekommen, für Teil 4 hab ich 29,99€ gezahlt.
Kein Gegenverkehr, keine Fussgänger.

- Burnout Revenge
- Burnout Paradise

Das sind wohl die Arcade-Racer überhaupt. Nein, anders forumliert: Zuerst gab es Burnout, dann wurde das Wort Arcade erfunden. :evillol:
Revenge müsste Splitscreen haben (ist mittlerweile auch sehr günstig), Paradise leider "nur" online.
Gegenverkehr? Öhmmmm... Scheisse, ja! :D

- Flatout UC

Gibt es mittlerweile günstig. Grafisch aufpolierte Variante der PC-Version.
Kein Gegenverkehr, keine Fussgänger.

Ich würde Dir am ehesten zu PGR4 raten.
 
Also PGR3 war bei meiner X-Box dabei, und das hat leider keinen Splitscreen-Modus. Aber ich werd's einfach mal mit den Nachfolger PGR4 versuchen, danke für die Tips!
 
Ich würde PGR 4 und Flatout holen. Flatout wegen des lustigen Multiplayermodes, da habt ihr bestimmt auch viel Spaß dran. :)
 
Burnout ist gut und wenns wirklich einfach sein soll: Sega Rally. Das ist ziemlich bunt und man fährt praktisch in einer Röhre. Für den Moment ganz lustig, aber es unterfordert schnell. Die Demo reicht allerdings aus ;) .
 
ähm, also mein pgr 3 funktioniert ganz wunderbar im splitscreen.
die multiplayer-einstellungen sind wegen des seltsamen menus nur schwer zu finden.
 
Aber würde ihm auch eher PGR4 empfehlen ist wirklich nochmal deutlich besser als PGR3.
 
Also ich hab' jetzt wegen des günstigen Preises von nur 15 Euro "Need for speed - Pro Street" gekauft und bin sehr zufrieden. Grafik ist gut, und der Splitscreen-Modus war auch leicht zu finden.
 
Zurück
Oben