gute Tastatur für Anwendungen und Games

Snoopy2006

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
278
Hallo Leute,

weil nicht mehr auf dem Laufenden bin was mit Tastaturen zu tun hat wollte ich gern wissen welche ihr mir empfehlen könnt. Die Tastatur sollte möglichst einen guten Tastenschlag haben. Sollte schon Multimediafunktionen besitzen. Geplante habe ich max 50 € für die Tastatur hin zu legen. Achja sie sollte wenn es geht Kabelgebunden sein.

mfg
Snoopy 2006

PS: welcher Markenhersteller ist mir egal ;)
 
kann dir da die Logitech G11 mit bestem gewissen empfehlen!!
hab sie seit ca 2 monaten und bin äuserst zufrieden!

+ freiprogramierbare multimediatasten
+ gute beleuchtung
+ windowstaste kann fürs gamen deaktiviert werden
+ Audiotasten (play, stop, next...)
+ stummschalten per knopfdruck

preis: 40€
 
Zuletzt bearbeitet:
philstar schrieb:
+ freiprogramierbare multimediatasten
+ gute beleuchtung
+ windowstaste kann fürs gamen deaktiviert werden

kann ich nur unterschreiben. hab die g15 seit knapp einem jahr und diese wird auch noch lange an meinem rechner hängen. die beleuchtung ist dezent und nicht übertrieben (es werden wirklich nur die buchstaben/zahlen beleuchtet, nicht alle tasten drumherum), mit den frei programmierbaren tastenblöcken kannst du tonnenweise shortcuts einstellen und makros aufzeichnen/abspielen und die windowstaste ist manchmal auch lästig. :) desweiteren hast du noch einen 2-port usb-hub mit enthalten. der rest wie tastenanschlag und alles weitere ist wie bei jeder anderen logitech tastatur - gut, präzise und du merkst wenn du eine taste gedrückt hast. 106 wörter/min sagen alles aus (siehe speedtest letztens :D).
 
Ich kann dir diese hier empfehlen:

http://www.ideazon.com/de/products/mercstealth.asp (beleuchtet)
http://www.ideazon.com/de/products/mercgamingkeyboard.asp (unbeleuchtet)

Du hast die Möglichkeit die Tasten frei zu belegen und die speziellen gaming Tasten sind wirklich genial zum zocken nach kurzer Umgewöhnung. Preis/Leistung ist bei dieser Tastatur auch top.

Solltest du dich für diese entscheiden würde ich dir empfehlen die Gaming Tasten mit einer Schicht klarem Nagellack zu versiegeln, da die Beschriftungen dort nur aufgeklebt sind und sonst evtl. abgehen könnten. Ist aber dann auch das einzig negative an der Tastatur.
 
Ganz klar G11 ;)
 
Zurück
Oben