Maus hakt, Systemtöne und Musikstücke stottern.

TimTek

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
5
Mein System:
1 Scythe Universal Retention Kit (SCURKO1)
2 Scythe Mugen (SCINF-1000)
3 Logitech CL Desktop MX 5500 Revolution 920-000385
4 ASUS EAH3650 SILENT/HTDI 512MB 2xDVI PCIe 2.0
5 Intel Core 2 Quad Q6600 So775 BOX G0 (SLACR)
6 Seasonic S12II-500 500W ATX 2.0 Rev. 2
7 WD Caviar Blue 640GB SATAII 16MB (WD6400AAKS)
8 WD Caviar Blue 640GB SATAII 16MB (WD6400AAKS)
9 A-Data 4096MB Vitesta Extr. Ed. Kit CL4 PC-6400
10 LG Electronics GH20NS10 schwarz Retail SATA
11 LG Electronics GDR-H20N SATA schwarz bulk H20NBLK
12 Gigabyte GA-EP35-DS3, P35 S775
13 Lian Li Card Reader CR36
14 Lian Li PC-7 SE III Midi Tower
15 XPpro SP3

--------------------------------------------------------------------------

Mein Problem:
Wenn ich die Lasermaus über eine Fensterkante geöffneter Anwendungen führe, springt der Mauszeiger teilweise an eine andere Stelle.

Wenn ich z.B. einen Windows Systemton über die "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte" mit der Playtaste anklicke, kommt es bei ca. jedem 6. Klick zu diesen stotternden Tönen. (ich habe Windows XP-Hinweis.wav genommen)
Gleiches Phänomen habe ich beim Laden von Webseiten (mit dem Systemklickton) und beim
Abspielen von Musik als MP3.
Hört sich an als wenn eine winzige Stelle 20x abgespielt wird, bevor das tüpck weitergeht.
(eine kleine Demo mittels Diktiergerät aufgenommen, gibt es im Anhang)

Einige Treiberversionen:





Jemand eine Idee wie man da am besten vorgehen sollte?
 

Anhänge

  • VOICE001.ZIP
    37,2 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen die Temperaturèn aus ?

Könnte sein das er sich , weil der CPU zu warm ist Runtertacktet und dadurch das Stottern zustande kommt.

Und was passiert bei deinem PC wenn du ihn einen Stresstest unterziehst, also Prime SuperPi oder 3DMark oder Aquamark

mfg
 
Alles kein Problem, die CPU Last hat absolut keinen Einfluss auf das Fehlerbild.
Prime läuft seit 1h und die Temperaturen stehen bei 58°C @3GHz

Unter 2,4GHz Standardbetrieb ist selbiges Fehlerbild festzustellen, kein Unterschied.
 
weiß der Geier warum, aber war der SATA Raid Treiber installiert, das Bord unterstützt jedoch kein RAID
Deinstalliert, Problem behoben.
 
Zurück
Oben