Drucker wird nicht erkannt

alex1515

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.562
Hi,
nachdem gestern mein neuer Pc ankam, wolte ich testen, ob mein alter Drucker "HP Laserjet 4L" noch klappt. Beim meinem vorherigen Pc ( P II 233 Mhz, Win 98) klappt er noch tadellos.
Ich kaufte mir extra noch einen USB zu Parallel Adapter, da mein neuer Pc kein Parallelanschluss besitzt. Doch als ich eben den Drucker angeschlossen hatte, stand zwar in der Taskleiste, dass ein Druckerkabel angeschlossen und installiert sei, aber kein Drucker am Kabel sei.
Ich hba auch schon auf der Seite von HP geschaut, da beiten sie aber nur Treiber bis XP und nicht für Vista an.
Habt ein paar Tipps?
Gruß Alex
 
Dann geht es wohl nicht. Das Einzige was Du probieren kannst ist, die XP Treiber zu versuchen. Allerdings nur wenn du ein 32bit System hast.

Wenn das nicht geht, wirst du Pech haben.
 
Also mein Vista x64 hat den Treiber

musst eben den Drucker manuel hinzufügen

grüße
nubi
 

Anhänge

  • HP-L4.jpg
    HP-L4.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 109
könntest du mir denn erklären, wie du den manuell hinzugefügt hast?
Vielen Dank
 
Meine Erfahrungen mit den USB/Parallel-Adaptern sind sehr ernüchternd, eine PCI-Karte ist in jedem Fall die bessere Alternative.
 
hat sich erledigt, habs manuell hinbekommen, vielen Dank für den Tipp nochmal.
Gruß Alex
 
Start -> Systemsteuerung -> Drucker -> Drucker hinzufügen -> Anschluss wählen -> Treiber wählen so wie du es auf meinen Scrennshot siehst.

Grüße
 
Zurück
Oben