google sucht nicht mehr/Combofix.exe

FatRumble

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
61
habe seit ein paar tagen das problem das mein google nichts mehr suchen will -> ich tippe was ein, klicke auf suchen aber nichts passiert.

habe über einen anderen pc (an dem google funktioniert^^) von combofix.exe erfahren und das ding mal laufen lassen....kann mir jemand sagen was das genau macht?

mein google geht jedenfalls wieder allerdings weiß ich nicht obs nur vorrübergehend so ist!

gruß manu
 
mit dieser unmenge an infos können wir selbstverständlich detaillierte hintergrundinfos zu deiner frage geben. bitte warte noch einen augenblick, bis sich die mental von uns gesendete antwort in deinem kopf manifestiert.

mit freundlichen grüßen

deine wahrsager gmbh & co kg
 
von combofix.exe erfahren und das ding mal laufen lassen
, welches das macht>>
welches den PC nach bekannter Malware durchsucht und versucht, Funde zu entfernen. Zusätzlich zu dem Entfernen einer großen Menge bekannter Malware, erstellt ComboFix eine Log-Datei, wenn der Durchlauf beendet ist.
Was sollte das Programm sonst machen? Es gibt sicherlich mehrere Programm die sowas machen können.
kann mir jemand sagen was das genau macht?
Was genau möchtest Du nun wissen?
 
Da mir die verschiedenen Foren schon öfter geholfen haben, jetzt mal eine Rückkopplung:

Über eine versiffte Internetseite habe ich mir diverse Schadsoftware auf den Rechner geholt, obwohl McAfee aktiv war.
Ergebnis: bei Google-Abfragen wurde ich immer wieder auf bestimmte Seiten weitergeleitet: z.B. blinkx.com,Bediddle.com. Zu Zweiten wurde der Download diverses Hilfsprogramme blockiert: Combofix, Maleware etc. Spybot wurde in der Ausführung blockiert und der Besuch best. Foren verhindert. Bereits im Bootsektor saß ein Virus
Zum Dritten wurde die Wiederherstellungskonsole blockiert.
Lösung: Über Avira div. Schadsoftware gelöscht. Super ist zusätzlich Rising Antivirus. Nach meinem Eindruck hat es den Virus im Bootsektor gelöscht und bietet einen Virusscan beim Hochfahren an.
Per USB-Stick von einem Freund Combofix besorgt. Ich verstehe jetzt, dass die Verbrecher, die die Maleware programmiert haben, den Download blockiert haben. Hat alle Probleme gelöst. Danach Spybot (funktioniert wieder),Malewarebaytes, Smitfraudfix geladen und über den Rechner geschickt.
 
Also wenn man sich relativ sicher ist das man etwas drauf hat, ob nun Malware/Virus/Rootkit/was auch immer sollte man vorzugsweise mit einer Boot-CD bzw. mit einem anderen sauberen Bootmedium an die Sache ran gehen. Da sollte dann Software zum entfernen von Malware und Viren drauf sein, es sollte aber auch die Möglichkeit bestehen die Sachen noch vor dem Scannen zu aktualisieren. Ein Beispiel ist z.B. die Knoppicillin CD von c't. Die kann man in einer kostenlosen Variante auch bei heise.de runterladen.
Das Problem ist nämlich das sich ein guter Virus oft gut im System verstecken kann, sogar so gut das ein AV Programm, selbst wenn es den Virus erkenn, ihn nach seiner Installation gar nicht mehr finden kann. Ein sauberes System kann das dann eher finden und identifizieren.
 
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem nur kann ich nach dem Scannen Combofix vom USB Stick noch nicht starten. Avira Antivirus Personal und Rising Antivirus haben auch nichts gefunden. Was soll ich nun machen :(


Felicitas
 
Zurück
Oben