Panasonic DMC-FX500...gibt's ne bessere oder ok?

MarcoC

Ensign
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
186
Hi,

kurz und bündig: Hab mich in diese Digicam verguckt, weil sie sehr stylisch ist und scheinbar eine gute Ausstattung hat.

Ist dieses Gerät empfehlenswert oder gibt es in dem Preisbereich und der Größe eine bessere Alternative?

Vorab schonmal danke für Eure Antworten ;)
 
Naja. lies dir mal die (sehr ausführliche) Bewertung bei amazon durch... Die ist schon recht aussagekräftig! Link

MfG Tim
 
Ein vernichtendes Urteil! Gilt das für alle Panasonic Cams?

Was würdest Du mir denn so empfehlen als Alternative?
 
Hi,

ich hab mich nach halbjähriger Suche für die fx500 entschieden!!
Einen wirklichen Quell überzeugender Beispielbilder findest du v.a. hier:
http://www.flickr.com/photos/peterlueck/tags/fx500

Peter Lück ist jemand, der es echt raus hat, zu fotografieren. Und die fx500 scheint ihm dabei nicht im Stich zu lassen : )

Auch bei dem Forum dpreview kommt die Kamera bei vielen Usern gut an (ebenso wie ihr Schwesternmodell fx35 - was sehr interessant ist angesichts der weitverbreiteten Kritik hinsichtlich deren Sensor-Größe etc.)
Kannst ja einfach mal querlesen, hier nur ein Beispiellink:

http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1033&thread=28513359


Gute Entscheidung wünsche ich
& viele Grüße,
jacobina

PS: Peter Lück betonte einmal in einem Forum-Eintrag (sorry, Link hab ich nicht parat), dass alle seine Bilder aus Kompaktkameras NICHT nachbearbeitet sind!! Also direkt aus der Kamera, und da find ich die Resultate für ne Kompakte wirklich erstaunlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch mal die Sony DSC-W170 in die engere Wahl gezogen. Was habt Ihr denn über die zu erzählen??
 
Zurück
Oben