Razer Lycosa oder Saitek Cyborg?

2 komplett unterschiedliche stilrichtungen...

alllerdings war bisher bei allen keyboards die ich in der hand hatte razer > saitek
hatte 2 jahre lang ne eclipse , unglaublich wacklig und laut das teil...
 
wieso nicht die Logitech G15 refresh? wäre für mich die erste wahl!

ansonsten klar die Razor! Besitze einen Joystik von Saitek bin bis auf die mässige Präzision eigentlich sehr zufriden, von daher kann die tastatur auch nicht allzu schlecht sein, sie gefällt mir einfach optisch nicht so gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Razer steht für mich EIG auch für höherwertige Artikel als Saitek. Aber die Lycosa soll schlecht verarbeitet sein. Z.B. soll das LC-Display oft Mängel haben, der Tastenbelag soll sich ablösen und und und..
 
Die Razor ist pers nicht mein design
Ich benuutze die Logitech G15 erste generation.
Vorteile:
Display
Beleiuchtete tasten
54 Programierbare Tasten
Keine Klappernde Tasten
Nachteile:
Große Tastatur
Und vll der Preis

---> Fazit Kaufempfehlung
 
Sofern man einen V-Tech Lerncomputer nutzt kann man dazu auch passend eine G15 kaufen. Aber sobald man das 12 Lebensjahr hinter sich gelassen hat kann man auch getrost zu Razer greifen, die Designtechnisch doch weniger nach Kinderzimmer ausehen. Hab selber eine Tarantula und nen m8 von mir hat die Lycosa, von der ich nur gutes hör. Vor allem das Touchpad soll ganz nice seind.
Saitek is für mich Lowbudget und Razer schon was prestigeträchtigeres, außerdem qualitativ auch hochwertiger.
 
@ mRz-

Mich würde doch sehr stark interessieren, was bitteschön genau an einer G15 Refresh nach Kinderzimmer aussehen soll?

Meine 3-jährige Tochter hat jedenfalls nichts vergleichbares im Kinderzimmer!

Oder ist das mal wieder nur der Neid eines Razor-Fanboys, da ja Razor sozusagen, der Michael Ballack (ewiger Zweiter) der Gamer-Hardware-Hersteller ist?

Gruß
Tino
 
Kleiner69 schrieb:
Oder ist das mal wieder nur der Neid eines Razor-Fanboys, da ja Razor sozusagen, der Michael Ballack (ewiger Zweiter) der Gamer-Hardware-Hersteller ist?

Hahaha, made my day :D
Die Cyborg ist echt billig verarbeitet. Sowas hab ich schon lange nichtmehr gesehen. Sieht so aus, als wenn man die in Polen aufm Trödel kaufen könnte.
Und Razer.. Naja, immerhin besser als die Saitek.
Die besten Keyboards kommen aber immernoch von Cherry/Logitech/Microsoft, wobei die ersten beiden erfahrungsgemäß einen besseren Support haben als MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
aussehen is ja geschmackssache... aber der tastenanschlag der saitek ist gut... zudem sinds nich übertrieben viele makrotasten ala g15 und bei mi rist nichts laut bzw. schlecht verarbeitet...
allein vom namen kann man normal nie etwas sagen...
und wer mit der g15 klar kommt soll sie sich kaufen... nicht jeder steht auf so enge tasten....

geh in laden und hammer mal bisschen auf beiden tastas rum... und dann nimmst die, die dir besser gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte selbst sowohl ne Lycosa und ne Tarantula, und muss sagen: beide grottig verarbeitet.

Ist den hohen Preis nicht wert, sieht weder edel noch gut verarbeitet aus, ist einfach grottig ;)

Meine jetzige Logitech G11 ist zwar nicht das Schönheitswunder, aber top verarbeitet und preiswert (42€)

Optional kannst du dir auch ne G15 Refresh holen, wobei mir die alte G15 besser gefällt.


Meine Meinung: Razer macht top Mäuse und Mauspads, die Tastaturen sind aber Müll

PS: Besonders die Lycosa ist Mist ;) (vllt hatte ich auch ein Montagsprodukt mit Macken - bezweifle ich aber stark)
 
Poste bitte in einem Monat nochmal, ob es auch Qualität ist oder nur der Ersteindruck ;)
 
Ich habe mich extra regestriert für diesen Forum-Beitrag/Eintrag....
Meine alte Tastatur ist seit gestern verstorben ^^ (Revoltec Lightboard XL oder so) Aber auch nur weil die Tastengummis langsam ihren Geist aufgeben und meine Freundin bei der vermeindlichen Reperatur ein Kabel abgerissen hat....
Gerade schreibe ich hier mit einem Saitek Gerät und bin absolut angewidert, da ich schon fast mit übertriebener Brutalität die Tasten quasi verhauen muss, damit die Buchstaben auf dem Monitor kommen, die ich tippe, von der Lautstärke mal ganz zu schweigen..

Meine Razer Lycos ist schon auf dem Weg zu mir. (Gestern bei einem sehr bekannten Computervertreiber (Alter****) bestellt.) Ich bin ein richtiger Dauerbenutzer und bin gespannt, wie sich die Lycosa schlägt.

Ich werde auf alle Fälle genau beschreiben, wie mein Ersteindruck ist und soweiter.Ebenso, wie das mit dem abnutzen der tasten wohl ist, was ich nicht ganz glauben kann, weil die Tasten Eingearbeitet sind und nicht raufgedruckt.


PS: Noch eine persönliche Meinung zu Saitek.
Das Cybork Gerät würde ich mir nie holen. Schliesslich würde auch keiner ein Stück Hundekot auf der Strasse, in den Arm nehmen, nur weil sie wie ein Regenbogen leuchtet.

Warum ich keine Logitech nehme ? Einzig, weil ich die Ergonomie nicht mag. Und nicht einsehe, 30-30 Euro mehr zu bezahlen, nur Weil die Leute von Logitech behaupten, mit ein paar Tasten mehr und sonsten gleichen Aufbau wie die 20Euro Modell von Logitech, es sei ja eine Gamer Tastatur, extra für Gamer.

Ebenso wie mit der Maus. Die G5 schaut vom Aufbau her genauso aus wie die Mx510 kostet aber das doppelte. Dpi hin oder her ebenso wie Gewichte...

Razer ist in Sachen Mäusen immer noch der Marktführer, leider vermarktet sich Logitech besser.
Wobei Razer-Soundsystem nicht die erste Wahl sein sollten...

Mfg
Callboy
 
Also meine Tarantula is top verarbeitet, hat Topanschläge und sonst keine Macken. Hab sie reduziert für 69€ bkommen und bin Dauernutzer. Konnte noch keinerlei Probleme feststellen.
 
Da freezer es wünscht das ich in einem monat nochmal poste werde ich dieses tun also an alle admins den fred bitte noch nicht closen ;)

EDIT:Also bislang bleibt mir nur ein rätsel wie erstelle ich ein profil von css oder sowas.. ich finde keine config. datei geschweige eine eine profil datei kann mir vllt hier einer sagen wie das geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Callboy schrieb:

Das sinnloseste was ich seit langem gelesen hab. Kann ich das also so verstehen, dass du eine Maus die anders (evtl. besser) aussieht als die MX510, aber haargenau die selbe Technik im Inneren hat für teurer kaufen würdest, und dafür eine optisch ähnliche mit modernerer und hochwertigerer Technik nicht? *Ouch*
Das die MX510 und G5 gleich aussehen sagt doch garnichts. Die G5 hat nunmal neuere und bessere Technik in sich und ist desshalb eben teurer.

Und Razer marktführer... :rolleyes: Wers glaubt..
Geh mal auf ne Große Lan, wo nur Zocker sind. Die meisten Mäuse da kommen von Microsoft oder Logitech. Razer ist mit seinem Leuchtschnickschnack-Marketing eigentlich nur bei der jüngeren Generation angesagt. Jemand hat das hier im Forum schon passend beschrieben: "Aussen hui! Innen pf**!"
Und ich spreche da aus (langjähriger) Erfahrung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Zimon schrieb:
Die G5 hat nunmal neuere und bessere Technik in sich und ist desshalb eben teurer.
neuer: ja
besser: nein

FreeZer_ schrieb:
Hatte selbst sowohl ne Lycosa und ne Tarantula, und muss sagen: beide grottig verarbeitet.
hab bei meiner Tarantula keinerlei Verarbeitungsmängel :)

PS: Logitech ist von der Qualität und vom Support her sicher sehr gut, aber mich persönlich spricht ihre Gaming-Line weder optisch noch von den "Features" her an, sprich mir gefällt das ganze Konzept nicht.
 
Also bisher bin ich wünschlos glücklich.. und ich war schon auf einer großen lan also meiner meinung nach habe ich da eher weniger logitech geschweige microsoft gesehen ich kenne die g15 kla ist diese tastatur für einiger der renner aber ich teile die meinung mit bullveyr razer oder raptor gaming.. sind die gamer marken die sehr vielversprechen sind und diese sachen die sie versprechen wirklich halten
 
Zurück
Oben