Hybridpower - was es bringt und was nicht

riDDi

Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
7.550
Hm das ist natürlcih sehr sehr schlecht. Ich vermute aber mal das das noch an unausgereiften Treibern liegt.

Mfg Tino
 
Ich vermute eher, dass es an einem unausgereiften Konzept liegt. Nvidia hat versprochen die Graka auszuschalten und nichts anderes ist Hybridpower. Sie liefern also ein Produkt aus, dass seine Kernfunktion nichtmal im Ansatz erfüllt (das einzige was sich ausschaltet ist der Lüfter auf der Karte, die weiter mollig warm bleibt). Wäre das ein Bug hätte man alle Gelegenheit den zu erkennen.
Zu gute halten muss man, dass eine GTX 260 verbaut wurde, die ja nun für ihre Leistung nicht ganz so schlimm mit dem Strom rumsaut. Interessanter wäre Hybridpower natürlich bei einer alten G80-Karte, aber die unterstützen es nunmal nicht. Los gehts erst ab Geforce 9.
Ich schätze allerdings es wird so ausgehen wie mit der kaputten Videobeschleunigung der Geforce 7, dem Idle Stromverbrauch der Geforce 8 und deren ominösen VRAM-Überlauf-Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einige Zotac mit dem G92b getestet - fettes OC :D Und mit gleichem Kühler deutlich leiser als das 65-nm-Pendant.

cYa
 
Habe die passiv gekühlte Version Cool Pipe 3 Version von Sparkle heute erhalten. Hat leider den G92 und auch KEINE RAMkühler. Entegen dem Review bei Fudzilla. Sehr sehr ärgerlich.
 
@TM30-HWLUXX

Kannst du bitte mal die Modellnummer deiner Sparkle posten - meine ist SF-PX98GT512D3-HPL. Wie hast du rausgefunden dass es nur ein G92 ist?
AFAIK muss man den Kühler abbauen um sicherzugehen - GPUZ kann die beiden Revisionen nicht unterscheiden. NVIDIA hat wohl "vergessen" dem Chip intern eine andere Rev-Nr. zu verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Kühler abgenommen! Meine Karte hat die gleiche Bezeichnung wie deine.
 
Auf der Sparkle Homepage werden alle 9800GT ohne Hybrid Power angepriesen. Außer ein Modell, bei dem hinten in der Bezeichnung das "L" fehlt. Demnach haben alle Modelle mit dem "L" hinten dran den alten G92.
 
Zurück
Oben