Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Silentpcreview hat ein Asus M3N78 Pro (Geforce 8300 Chipsatz) mit Hybridpower getestet. Der Stromverbrauch des Boards überrascht, fällt er doch niedriger als bei einem Vergleichsmodell mit 780G-Chipsatz aus. Hybridpower überrascht ebenso, nur in die andere Richtung: maximal 17W Ersparnis, dabei im Idle so gut wie nicht vorhandene 5W. Soviel zum Thema "wir schalten die Grafikkarte komplett aus!".
Ich vermute eher, dass es an einem unausgereiften Konzept liegt. Nvidia hat versprochen die Graka auszuschalten und nichts anderes ist Hybridpower. Sie liefern also ein Produkt aus, dass seine Kernfunktion nichtmal im Ansatz erfüllt (das einzige was sich ausschaltet ist der Lüfter auf der Karte, die weiter mollig warm bleibt). Wäre das ein Bug hätte man alle Gelegenheit den zu erkennen.
Zu gute halten muss man, dass eine GTX 260 verbaut wurde, die ja nun für ihre Leistung nicht ganz so schlimm mit dem Strom rumsaut. Interessanter wäre Hybridpower natürlich bei einer alten G80-Karte, aber die unterstützen es nunmal nicht. Los gehts erst ab Geforce 9.
Ich schätze allerdings es wird so ausgehen wie mit der kaputten Videobeschleunigung der Geforce 7, dem Idle Stromverbrauch der Geforce 8 und deren ominösen VRAM-Überlauf-Bug.
Habe die passiv gekühlte Version Cool Pipe 3 Version von Sparkle heute erhalten. Hat leider den G92 und auch KEINE RAMkühler. Entegen dem Review bei Fudzilla. Sehr sehr ärgerlich.
Kannst du bitte mal die Modellnummer deiner Sparkle posten - meine ist SF-PX98GT512D3-HPL. Wie hast du rausgefunden dass es nur ein G92 ist?
AFAIK muss man den Kühler abbauen um sicherzugehen - GPUZ kann die beiden Revisionen nicht unterscheiden. NVIDIA hat wohl "vergessen" dem Chip intern eine andere Rev-Nr. zu verpassen.
Auf der Sparkle Homepage werden alle 9800GT ohne Hybrid Power angepriesen. Außer ein Modell, bei dem hinten in der Bezeichnung das "L" fehlt. Demnach haben alle Modelle mit dem "L" hinten dran den alten G92.