Mauspad gesucht

soul710

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
122
Hallo,

ich nutze zu Hause eine Razer Copperhead sowie eine Diamondback (mit beiden hoch zufrieden), zusammen mit einem fUnc sUrface 1030, blau/orange. Das Pad gefällt mir, da es
a) sehr dünn ist
b) nicht aus stoff ist
c) gut auf dem Tisch liegt (nicht verrutscht)
d) die Maus gut darauf läuft

Nun wollte ich mir ein 2. Mauspad zulegen, für den Laptop (hab ja auch 2 Mäuse..). Auf der Suche nach dem gleichen Mauspad bin ich auf das Problem gestoßen, dass das o.g. Pad wohl nicht mehr verkauft wird. www.geizhals.at bringt noch ein paar Ergebnisse, habe direkt bei com-Tra.de bestellt - und warte seit ner Woche auf die Versandbestätigung (obwohl dran steht es wäre auf Lager).

Frage 1) Gibt es das o.g. Pad (oder auch das schwarze Pad vom gleichen Hersteller) noch irgendwo einfach und für einen humanen Preis zu kaufen?

Frage 2) falls nicht 1), könnt ihr mir ein ähnliches Pad empfehlen? (sieh Punkte a)-d))

Danke im Voraus :)
 
Ich hatte eine Copperhead, hab jetzt eine Diamondback 3G und benutzte unter beiden Mäusen das Hauseigene Mantis Control. War bis jetzt das beste Mauspad was ich hatte und ich hatte schon diverse durch, von speed über rat bis zu Fata1lty.
 
Es gibt jetzt die neue Mauspad serie von Razer - Razer Goliathus heißen sie. Besser als die Mantis

Das Goliathus gibt es in 6 Ausführungen:

Standard (klein)
Omega (mittel)
Alpha (groß)

Dazu zu jeder Größe eine Control und eine Speed Version. ist sicher das richtige für dich dabei ;)
 
FreeZer_ schrieb:
Es gibt jetzt die neue Mauspad serie von Razer - Razer Goliathus heißen sie. Besser als die Mantis

Das Goliathus gibt es in 6 Ausführungen:

Standard (klein)
Omega (mittel)
Alpha (groß)

Dazu zu jeder Größe eine Control und eine Speed Version. ist sicher das richtige für dich dabei ;)


Die hatte ich mir auch schon angeschaut. Sind optisch sowie preislich gut (soll für den Arbeitsplatz sein, da muss es nicht unbedingt so ein abgespactes gamer-pad sein :D ).

Allerdings sind die wohl aus Stoff, und da bin ich eher skeptisch. Mein o.g. ist ja aus Hartplastik (oder was auch immer..), und daher auch nur 2mm hoch. Ich weiß nicht in wiefern mir so ein Stoff-Pad liegt...

Die Stoffmatte auf Arbeit jedenfalls ist ein ziemlicher Alptraum, auch wenn die sicher nicht vergleichbar ist (ist wohl nur so ein 2€ ALDI-Pad).

Welche Ausführung (high/mid/low sense ?!) kommt der Plastikmatte denn am nächsten? (Hab von sowas ehrlich gesagt keine Ahnung :D )
 
Nimm das Control, ist wohl fürs arbeiten am angenehmsten ;)

PS: Stoffpads sind VIEL angenehmer als Plastikpads - nie kalt, Maus gleitet gut, lässt sich auch mal einrollen und mitnehmen. Außerdem kann man sie gut reinigen (hab mein Razer Mantis einfach ma in die Waschmaschine gesteckt - hat ihr nichts gemacht ;) )


Fürs arbeiten ist wohl ein Goliathus Control am geeignetsten, die größe musst du selbst auswählen, wobei ihc mir gut vorstellen kann, das am Arbeitsplatz ein OMEGA die richtige Größe hätte -

schau einfach mal bei AMAZON.de nach den Mauspads, da stehen die Größen dran ;)


PS: Ein hochwertiges Mauspad ist NICHT mit einem 2€ billigteil zu vergleichen - es ist so: Wer nie ein gutes Mauspad gehabt hat, vermisst es auch nicht. Wer aber einmal ein hochwertiges hatte, will nie wieder mit einem schlechten hantieren ;)


EDIT: Gerade eine Diamondback (3G) gleitet wie ein Traum :D (hab ich schon selbst getestet)
 
Ich bevorzuge ebenfalls Stoffpads. Mit ihnen lässt es sich lange angenehm arbeiten, da die Maus keine lauten Geräusche beim bewegen macht und die Hand schön gedämpft aufliegt. Ein Stoffpad sollte auch nicht zu dünn sein. 3mm ist meiner Meinung nach die Grenze.

Falls du dir ein Goliathus Pad zulegen willst nimm aber lieber das Speed. Die Oberfläche des Control ist sehr rauh und kann aufgrund dessen unangenehm an der Hand sein.
 
Als Metallpad kann ich das Razer Pro Solutions empfehlen. Ist absolut rutschfest auf jedem Untergrund, es verbeisst sich regelrecht;). Zwei gute, gleitfähige Oberflächen (die sich deutlich voneinander unterscheiden) sind ebenfalls an Bord und designmäßig passt es auch gut ins Büro. Außerdem ist es ausreichend flach, so dass das Handgelenk nicht zu stark abgewinkelt werden muss.

Mfg
 
Zurück
Oben