Aufrüstung der CPU

titti

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
12
So habe momentan einen Intel Pentium 4 640, 3200 MHz (16 x 200) drinnen
Board: Asus P5LD2 SE Grafikkarte: Nvidia Geforce 8600GT 1024MB.
Die Frage hab nebenan noch nen anderen PC stehen, benutze ihn nur zum aufnehmen von Fernsehsendungen dort ist ein Intel Core 2 duo E6750 2,66GHZ eingebaut, würde es sich lohnen den in diesen PC hier einzubauen ? Würde es entscheidende Geschwindigkeitsvorteile mit sich bringen usw ? danke schonmal
 
@titti
Mit ziemlich Sicherheit nicht. Auf Standardtakt wahrscheinlich gar nichts.
Da müsstest du den E6750 schon ordentlich OCen.
Noch dazu wo du den Pentium mit 3.6 GHz betreibst.

Ich glaub also nicht, das es den Aufwand des Umbaues wert wäre für (wenn überhaupt) geringe Mehrleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben