BIOS Signaltöne

jusaca

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.202
Hey,
ich bekomme beim Einschalten des PC's einen langen Signalton - Bild kommt keines.
Nun wollte ich schauen, was der Ton bedeutet, aber in der Liste konnte ich den Signalton nicht finden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne

Ich habe ein BIOS von Phönix.

PS: Ich habe eine neue Graka - mit der alten lässt sich der PC problemlos starten.
Also liegt es wohl an der Graka.... Aber ich kann den Ton des Bios trotzdem nicht finden..... :(

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße
jusaca
 
Wie lautet der Ton?

Ist es ein Dauerbiepsen?
 
Kann doch auch nur der Graka der Strom fehlen, ohne das sie kaputt ist.
 
Du hast Recht. An sowas denke ich immer gar nicht :-)
 
Kannst ja ergänzen^^
 
Ja, es ist ein Dauerton (ich schätze ca. 1,5 - 2 Sekunden).

Es wäre mir lieber, wenn ich die Lösung bekomme, ohne meinen Rechner auseinander nehmen zu müssen, da ich da noch recht jungfräulich bin... ;)

Strom fehlt der Graka glaube nicht - Es ist eine 6800GT und die haben doch keinen extra Stromanschluss sondern nur direkt PCIe, oder?

Grüße
jusaca
 
Zurück
Oben