Mit 10 Fingern schreiben?

globalplayer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.204
Hallo,

was für Programm könnt ihr empfehlen um dies zu erlernen? :)

Bin für Tipps dankbar! :)

Grüße
Denis
 
also ich habs mir mit dem programm namens 10Finger beigebracht. hat vollkommen ausgereicht, und wenn man sich während dem lernen zum 10-finger schreiben zwingt (was mitunter das schwierigste ist), dann klappt das ganz easy nach ein paar wochen.
 
Es geht ja bei diesen Programmen nur darum, daß man erfährt, wo welcher Finger hinkommt. Das eigentliche Problem ist vielmehr, sich später dazu zu zwingen, die Finger auch genau da hinzutippen, wo sie hinkommen - wie schon mein Vorgänger sagte. Es ist in der Anfangszeit nicht leicht, die alten Reflexe rauszubekommen. Doch nach einiger Zeit - je nach dem, wieviel man tippt - geht es dann immer schneller. Bei mir waren's höchstens zwei Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das 10-Finger-System bei einem Wahlkurs bei uns in der Schule gelernt. Und ich muss sagen, es war für mich am Anfang sauschwer mich zu zwingen, die richtigen Figer an die richtigen Tasten zu bringen, aber wenn man das erst mal raus hat, ist es einem bald in Fleisch und Blut übergegangen!

Ganz wichtig ist, dass du besonders Wert darauf legst, dass du absolut fehlerfrei schreibst, egal wie langsam du bist, es ist immer besser langsam und dafür richtig zu schreiben als schnell mit Fehlern. Das schnelle Schreiben kommt dann ganz von alleine.

Diese Tipps solltest du beachten, dann klappt es auch mit dem 10-Finger-System. ;-)


mfg, der Ömerich

P.S.: Ich habe schnell geschrieben und viele Fehler gehabt, ich bereue es jetzt wirklich, dass ich es nicht anders gemacht habe. Vor allem, weil jetzt bei mir jeder dritte Tastendruck auf der Backspace-Taste landet. :(
 
ich habs an schreibmaschinen in der schule gelernt. wenn man die mistdinger im griff bekommt, hat man dann auch kein problem mit der tastatur;) .

aber wenn man en paar tage übt und en bissel drauf achtet gehts eigentlich schon ziemlich schnell ziemlich gut.
 
hab auch einen Schreibmaschinen Kurs damals an der Schule gehabt seit dem schreib ich mit 10 fingern...

Für die zukunft sollte man sowas in der Grundschule anfangen zu üben finde ich!!
 
Zurück
Oben