Benchmarks ok? Geht mehr?

AleksZ86

Commodore
Registriert
Mai 2008
Beiträge
4.310
hi,

ich hab mal mein system geoced und anschließend auch benchmarks gemacht, mein System:
Mainboard: Gigabyte MA 790DX - DS4
CPU: AMD Athlon X2 5200+ EE @ 2,86 GhZ
Graka: HD 2900 XT @ 822/849 PCI-E @ 110 MhZ
Ram: 2 x 1024MB MDT + 2 x 1024MB Corsair @ 409 MhZ



Folgende Benchmark Ergebnisse:
Crysis High @ 1280 x 1024 No AA 27,52 FPS
Crysis High @ 1280 x 1024 4xAA 22,84 FPS
Crysis Very High @ 1280 x 1024 No AA 18,44 FPS
(Jeweils 5 x Durchlaufen lassen, mit Crysis Benchmark Tool)

Supreme Commander High @ 1280 x 1024 16154 Punkte

World in Conflict High @ 1280 x 1024 22 FPS
(Mit integrierter Benchmark Funktion)

3D Mark 06 Standard Einstellungen 9594 Punkte
SM2 4271
HDR SM3 4823
CPU 2037

3D Mark Vantage Performance Test P 3478
GPU 3321
CPU 4054

Findets ihr dass die Ergebnisse in Ordnung für mein System sind, oder hab ich da vl. was falsch gemacht? Geht vl. noch mehr?
Wenn ich die Graka höher takte gibt es Bild-Fehler, was kann ich dagegen tun?
PCI-E höher takten?

mfg, aleksz86
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Graka höher takte gibt es Bild-Fehler, was kann ich dagegen tun?

Wieder etwas runtertakten. Dann hat sie ihr Limit erreicht. Ansonsten gehen die Benchmarks voll in Ordnung!
 
In großem und ganzen hast du mit deiner Karte fast HD3870 Niveau erreicht.

Crysis High @ 1280 x 1024 No AA 27,52 FPS
Crysis High @ 1280 x 1024 4xAA 22,84 FPS

Schreibfehler ?! :lol:
 
@ timeless
nö keine schreibfehler, kann ja nochmal benchen und screenshoths hier reinstellen ;)

@ polaroid
warum den wieder runtertakten? die temperaturen sind eigentlich voll ok, find ich, 80° Überschreitet sie nie!
Ich hatte vorher ein Gehäuse ohne Lüfter, und da hatt ständig der Kühler "losgelegt" jetzt mit dem NZXT Tempest Gehäuse, hört man den Kühler fast nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut lass ich das nochmal durchgehen :evillol:

Warum du Bildfehler bekommst ist klar, die Karte ist am Ende.
 
@ timeless
jetzt hab ich gerade benchmark gemacht und screenshot für dich gemacht, und jetzt sogar 28,53 FPS :)

i74072_Unbenannt.jpg
 
@ polaroid
warum den wieder runtertakten? die temperaturen sind eigentlich voll ok, find ich, 80° Überschreitet sie nie!
Ich hatte vorher ein Gehäuse ohne Lüfter, und da hatt ständig der Kühler "losgelegt" jetzt mit dem NZXT Tempest Gehäuse, hört man den Kühler fast nicht!

Naja ich mein, wenn du Bildfehler hast ;)
 
@polaroid

ich hatte bei diesem takt keine fehler, hab aber trotzdem auf 817/849 runtergetaktet, an den fps hat sich eh nichts geändert :)
ich hatte auf 827/849 bildfehler
 
Zurück
Oben