Objektivkauf für Nikon D300

Wayneoween

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
219
Moin allerseits,

ich hab eine Frage an die erfahrenen Ebay-Benutzer.
Ich würde mir gern ein Objektiv bei Ebay kaufen, das problem ist die Angst davor, das Geld zu verlieren und keine Ware zu erhalten.

Naja, jedenfalls is das so, der Herr Händler sitzt in Hongkong, dadurch kostet das Objektiv nur knapp 1000 Euro statt 1500 Euro.

Naja jedenfalls habe ich einfach Angst davor (auch wenns Paypal ist) dem Geld zu schicken.

Kann mir jemand die Angst nehmen oder macht ihr mir nurnoch mehr Angst.

Wenn was wichtiges ist => PN

MFG

Wayneoween
 
Nein, ich nehme dir die Angst nicht, sondern sage dir klipp und klar,
dass der Kauf bei eBay allergrößter Schwachsinn ist. Allein des Risikos wegen.

Du vergisst zudem die 19% Steuer + 6,7% Zoll. Da relativiert sich der Preisunterschied dann ganz schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Reuter

mit der Umsatzsteuer und dem Zoll hat er nichts zu tun..

@ Wayn

Gib doch mal die Artikelnummer rüber, damit man sich mal die Artikelbeschreibung und den Händler genauer angucken kann....
 
@ Reuter

Ja sorry, Du hast natürlich recht...Mein Fehler...

@ Wayne

Hmmm ja, ich habe mir das Angebot angesehen...der Händler macht nicht den unseriösesten Eindruck und mit Paypal ist die Sache natürlich schon sicherer, wenn auch nicht sicher...In der aktuellen CT stand mal wieder ein interessanter Bericht über das sogenannte "Käuferschutzprogramm" Paypal...:rolleyes:, aber es ist natürlich nur ein kleiner Auszug...das bedeutet natürlich nicht, dass alle oder gar die Mehrheit Probleme hat, das Geld zurückzubekommen....

Es ist eben immer ein Spiel mit dem Feuer und bedenke, was Reuter noch geschrieben hat....das Angebot ist aber ansonsten nicht schlecht...wenn Du risikofreudig bist, dann schlag zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht auch etwas seriöser über einen richtigen "shop" in den Staaten zu bekommen, vllt. 100€ mehr - ebay wäre echt das letzte wo ich 1000€ hin überweisen würde ...
 
Salut,

warum irgendein Risiko eingehen und das 17-55/2.8 in HK kaufen wenn es in Deutschland derzeit sehr gute Gebrauchte für Preise zwischen € 850 und 980 gibt? Der Preis lag vor Erscheinen der D3 meist um € 1.200, aufgrund zahlreicher DX/FX -Umsteiger gibt es diese Linse seit einiger Zeit zu sehr akzeptablen Preisen in meist hervorragendem Zustand. Hiewr ein paar Beispiele aus der jüngsten Zeit

Beipiel 1: 17-55/2.8
Beipiel 2: 17-55/2.8
Beipiel 3: 17-55/2.8
Beipiel 4: 17-55/2.8

mehr Geld kann man nicht sparen
 
Moin,

marantz schrieb:
ebay wäre echt das letzte wo ich 1000€ hin überweisen würde ...
Ja... Das is eben auch mein Problem... Ich will das nicht wirklich machen^^


JulesBärle schrieb:
Salut,

warum irgendein Risiko eingehen und das 17-55/2.8 in HK kaufen wenn es in Deutschland derzeit sehr gute Gebrauchte für Preise zwischen € 850 und 980 gibt?
Daran hab ich auch schon gedacht, und finde es ist eine gute Idee, hab mich auch schon etwas umgeschaut, das eine wird entschieden ob es heute Abend anderweitig verkauft wird, oder ob ich es für 890 mit leichten Gebrauchsspuren am vorderen Tubus und der GeLi kaufen kann.

JulesBärle schrieb:
Hiewr ein paar Beispiele aus der jüngsten Zeit

Beipiel 1: 17-55/2.8
Beipiel 2: 17-55/2.8
Beipiel 3: 17-55/2.8
Beipiel 4: 17-55/2.8

mehr Geld kann man nicht sparen
Danke schau ich mir gleich mal an.

Eine Frage noch, wieso verkaufen viele Fotografien ihr Eqipment nach ca 2 Jahre Nutzung?
Ist das so ne Art Zyklus wie z.B. bei nem Betriebssystem? Alle paar Jahre kommt ein neues, also alle 2 Jahre gibts ein besseres Objektiv?
Ich frage aus dem Grund, da in den meisten Angeboten von Privat das zeug knapp 2 Jahre alt is...


Grüße

Wayneoween

//EDIT
Ich glaub ich hab was gefunden :D
Nikon AF-S NIKKOR 17-55 1:2,8 G ED
sehr guter Zustand, frei von Kratzern, mit allem Zubehör inkl. OVP, wurde gerade von Nikon geprüft und gereinigt, Restgarantie bis Ende November 2008 bei Foto Dinkel in München
1050 € VHB
Aus Beispiel 2 jetzt sogar für 980Euro...
Gleich mal dort anmelden.

Danke JulesBärle :)
 
Salut,

wieso viele Fotografien nach ca 2 Jahre Nutzung ihr Equipment verkaufen, weiß ich nicht, mancher fängt halt mit einer DSLR und 1 oder 2 kleineren Linsen an, danach steigern sich oft die eigenen Ansprüche und man kauft/verkauft halt das Equipment so gut es geht. In Nikonpoint habe ich über die letzten 4 Jahre einiges gekauft und verkauft, immer top Qualität zu sehr guten Preisen. Weil ich die meisten gut kenne, vermeide ich damit jeglichen iBääärger. Das günstige Beispiel 3 von Mirko71 würde ich sofort kaufen. ;)

Warum so viele ihr 17-55 verkaufen weiß ich wohl: weil das 17-55 ein reines DX-Objektiv ist, das an den neuen FX-Modellen nicht im FX-Modus funktioniert. Ich habe mir bereits im März über Nikonpoint ein fast neues Exemplar für € 910 besorgt. Funktioniert bestens und die Kasse hat es sehr gefreut.
 
Moin,

also meine D300 steht schon hier, nur das Objektiv nicht :(
Aufgrund gesundheitlicher Probleme kann ich es erst übernächsten Montag abholen, aber bis dahin muss ich mich wohl gedulden...
Werde es für 980€ direkt in München abholen.
:)

MFG

Wayne
 
So nun hab ich das Objektiv, und es ist einfach toll. :)

Ein Bild von mir auf Deviantart:
*Klick*

Danke für die Hinweise nochmal :)


Grüße

Wayneoween
 
Zurück
Oben