Problem mit Anschlüssen! P5Q / Armor JR. Tower

F

FunkyGroove

Gast
Hallo an alle! Ich brauch hilfe, denn ich weis nicht wie ich den IEEE 1394 und den Ear Mic Connector am Mainboard anschließen soll! USB hab ich schon hinbekommen am Asus P5Q, aber beim IEEE 1394 Connector sind viele einzelne pins mit der bezeichnung GND, +12V, TPB-/+ usw...

und ich weis nicht wie ich die pins da reinstecken soll! vllt kann mir da wer helfen wäre nett!

achja mein tower is der Armor Junior black mit seitenfenster

und nochwas... im case ist ein SPEAKER und noch soein teil verbaut! Nur weis ich auch nicht wo ich das anschließen soll

und den stromanschluss für den grafikkartenlüfter find ich am mainboard auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handbuch zum Motherboard vorkramen, durchlesen, schematische Zeichnungen samt Beschreibungen und Bezeichnungen angucken und der Rest erledigt sich innerhalb von 5 Minuten. Dem Gehäuse lag auch eine Beschreibung dabei, auch diese sollte man mal dazu nehmen, wenn man's so nicht auf die Kette kriegt.

Wozu wird das Zeug eigentlich erstellt, gedruckt und beigelegt ..... richtig, damit das Zeug nicht beachtet wird uns gleich ungelesen ins Altpapier wandert :D (Vorsicht - Ironie!)


Der Lüfter vom Kühler einer Grafikkarte wird auf der Grafikkarte angeschlossen.

Wenn du den Kühler der Graka gegen ein Fremdprodukt ausgetauscht haben solltest, so kommt der Anschluss auf einen der 3Pin-Molex (Case-/ Chassis-Fan) auf dem Motherboard oder direkt ans Netzteil.
 
Hello FunkyGroove

Ja das ist ein bisschen doof beim Armor in Verbindung mit einem Asus P5Q baord. Hier eine Anleitung, welche ich direkt von Thermaltake erhalten habe, da das selbe Problem.

> Firewire :
>
> X X X X X
> X X X X 0
>
> Blau schwarz(2x) grün weiß(2x) schwarz
> Orange schwarz(2x) rot weiß(2x) leer


dort wo steht (2x) musst du einfach genau die Kabelfarbe nehmen die beide im selben Pinhalter enden.


@AMDuser, bitte nicht so grossgekotzt. Im Thermaltake Handbuch steht das Asus eine Ausnahme ist und der Beschrieb nicht für Asus gilt, bezüglich Firewire. Also schreib einfach Kommentare zu welchen du auch eine Ahnung hast und den Rest kannst du dir ja sparen. Auch wenns Ironie ist bringt ihm das nicht viel, da du ja anscheinend null Ahnung hast wie der Beschrieb vom Thermaltakegehäuse aussieht.
Und auch das Asus Board Handbuch bringt nicht viel, da dort nur steht wie die eigene USB/Firewire PCI Blende angeschlossen wird, und das sieht halt ziemlich anders aus, da der Stecker ein Fertigmodul ist. Da ist nicht die Funktion der einzelnen Kabel (usb 5 stück, Firewire 10 Stück) beschrieben. Somit hilft das wenig wenn man nicht weiss welcher PIN wohin gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben