Möchte Netbook kaufen

tw!$ter

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
512
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt würde ich mir gerne ein Netbook zulegen.
Könnt ihr mir eins empfehlen.
Ich hätte da auch mal paar fragen.
Ist der Intel Atom Prozessor besser oder der centrino 2?
Ich würde gerne als OS bei win xp bleiben wollen und der Bildschirm sollte schon 8Zoll betragen.

Kennt jemand ein gutes?
 
Es gibt zur Zeit nur den EEE 701 (zu klein für dich) und den EEE 900 (8,9 Zoll, hat aber ein schlechtes Display und soll allgemein nicht so gut sein). Achja und den Acer Aspire One (da kenne ich mich leider nicht aus, das Design gefällt mir gar nicht).

Die ganzen Netbooks releasen erst jetzt, weil dies ein neuer Markt ist. So erscheinen Ende Juli Anfang August noch zwei weitere: Der MSI Wind mit 10 Zoll Display und der Dell E mit 8,9 Zoll Display. Die beiden finde ich schon recht interessant. Musst mal nach deren Ausstattungsmerkmalen googlen. Großartig unterscheiden die beiden sich aber nicht - vielleicht im Preis. Der Dell E soll 299 Dollar kosten (Euro Preise noch unbekannt) und der MSI Wind 399 €.

Aufgrund des Preises ist mein absoluter Favorit der Dell E. Allerdings - wenn du den haben willst - musst du noch ein bisschen warten. Er soll im August kommen und dann musst du noch ca. 4 Wochen Lieferzeit oben aufschlagen, sodass du erst im September mit ihm in deiner Hand rechnen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch zeit. Kann so ca. 8-9 Wochen warten weil in den Ferien brauch ich den noch nicht und in den ersten wochen ist noch nicht wirklich viel Stress. Ich werd mal nach den beiden gucken. Er sollte auf jeden Fall einen guten Prozessor und 2gb arbeitsspeicher haben.
Leider kann man noch keine Spiele drauf zoggen aber das ist nicht so wichtig dafür hab ich ja den destop pc.
 
Das MSI Wind gefällt mir ganz gut. Den Arbeitspeicher muss ich mir selbst kaufen und nachrüsten oder?
Weil wenn ich beim kaufen 2GB anwähle kostet das Notebook gleich 500Euro.

Also der Dell muss ich noch warten der Wind ist schon verfügbar. Wo kann ich den am besten kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wind ist noch gar nicht verfügbar, wo schaust du denn? ^^ Der kommt erst 31. Juli, sofern das Datum von Mindfactory steht. Also eher noch später, August.

Du kannst nachrüsten, ja - 1 Slot soll noch frei sein. Allerdings wird dann der Garantiesticker kaputt gemacht und du hast keine Garantie mehr. MSI hat aber aus Kulanz angeboten, dass wenn man sich bei dem Support anmeldet, man einen neuen Sticker zugeschickt bekommt. Mehr dazu hier: http://www.msi-wind.de/2008/07/06/msi-zeigt-sich-kulant-beim-ram-upgrade/
 
Eine erfreuliche Nachricht :)
Ich guck mir auch noch mal das Teil von Dell an. Wie ist im Vergleich der Acer Aspire One?
 
Das kenn ich leider nicht so genau, da müssen dir die anderen hier helfen. Weiß nur vom 8,9 Zoll Display und für mich nicht schönen Design. Das reichte aus , um mich nicht weiter damit zu beschäftigen ;)
 
ich habe auch erst über einen kleinen Laptop nachgedacht, werde mir nun aber lieber ein gebrauchtes ThinkPad X31 oder 41 von IBM/Lenovo zulegen. Mindestens die gleiche leistung, bessere Verarbeitung und man bekommt die Geräte auch mit Gewährleistung.

Wenn das einem zu teuer ist, dann ein HP nc4010 oder 4200
 
Ich denke auch, dass man da noch ein bisschen warten muss. In den nächsten Wochen erscheinen ja sehr viele Geräte auf dem Markt. Sehr gespannt bin ich auf die von Dell, die bringen nämlich auch ein 12 Zoll Gerät raus, den Dell E Slim.

delle.jpg


Vor kurzem hatte ich in der Stadt mal einen EeePc 900 in den Händen und muss zugeben, dass die Tasten doch etwas sehr klein sind. Wenn dann also ein 10 Zoll Gerät oder vielleicht sogar das mit 12 Zoll.
 
Dafür gibt es ja taschen aber das Dell gerät in dem post über mir mit 12Zoll gefällt mir schon richtig gut.
 
Ich würde mir das Acer Aspire ONE holen. Das gefällt mir sogar richtig gut. Habe aber schon nen Thinkpad X61s ;)

Wenn es etwas größer sein soll (so 12Zoll) dann evtl. ein gebrauchtes Thinkpad X31 oder X40/X41.
 
Zurück
Oben