Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (WAY GmbH)

AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Ich kann Euch nur raten last die Finger von dem Verein, das sind alles ein und die selben und das ganze hat Methode, der sogenannte Gutschein ist net das Papier wert auf dem er gedruckt wird.

Alle die auf dieses obskure Angebot eingehen wollen sollten sich vielleicht vorher mal über die Firmaen informieren..... wo? hier zum Beispiel:
http://www.snakecity-forum.com/
@admin, dies ist keine Werbung.... sondern Verbraucherschutz:rolleyes:
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Ich war heute beim Anwalt. Habe ihm den Brief von XADA gezeigt und Screenies von allen Inpressums wo Herr Trautmann Geschäftsführer ist auf CD gebrannt. Mal schauen...

Aufjedenfall meinte er, dass es schlecht aussehe. XADA bzw. WAY habe nur die Markenrechte erworben, also nur den Namen. Damit hätte man keine Ansprüche auf sein Geld bei der "Neuen" Firma. Nur das Insolvenzverfahren könnte aus der Insolvenzmasse noch etwas bringen, aber ich bin mir sicher, dass die Insolvenzmasse nicht größer sein wird als die Versprechungen die UF einen gegeben haben...

Er meinte auch, ich solle die Finger von diesem XADA Angebot lassen. Da stimme ich ihm auch zu. Überlegt euch das mal:

Ihr habt zB. 2000€ für einen Rechner bei UF/Pandaro bezahlt. Diese sind weg.

Nun zahlt ihr nochmals 1000€ für einen neuen Rechner. Bekommt 1000€ als Gutschein, die ihr aber nur einlösen könnt, in dem ihr noch einen Rechner bestellt, der wiederrum MINDESTENS 2000€ kosten MUSS. Also ihr zahlt nochmals drauf.

Und ob es diese Firma (XADA) die nächsten 5 Jahre noch geben wird, zweifel ich an.

Und noch was habe ich gefunden:

Die WAY Vertriebsgesellschafts mbH wurde am 27.07.07 mit einem Startkapital von 400.000€ gegründet (Nachzulesen bei der IHK Aachen). Kurz darauf übernahm sie die Produktion von UF/Pandaro. Am 10.01.08 wurden die Markenrechte von UF durch die WAY VertriebsGmbH gekauft.

Wo ist bloß das ganze Geld von UF hin? Die PC´s die Retour gegangen sind zum Reparieren, wie zB meiner. Wo ist er? Wo sind die Komponenten vom PC? Evtl in Aachen? Oder wurden die Aufgegessen?

Ich will hier keinem was unterstellen, aber mir stinkt die ganze Geschichte so gewaltig, dass ich keinen Cent in XADA, Firstway, Fortknox und wie sie alle heissen mögen reinstecken werde. Nicht nochmal sowas anfangen.

Vermutlich hat die WAY VGmbH all unsere PC´s die von UF/Pandaro waren irgendwo rumstehen. Wo sollen die sonst sein, wenn die Werkstatt in Gescher leer ist?...Naja ich spekuzliere gerade nur, aber ich werde dieses Angebot nicht annehmen.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

nu de gutschein kannste knicken..und ich werd auch nur auf den deal eingehen wenn ich den mit meinen bedingungen abshcliessen kann und zwar:

hab ich nen pc für 800 euro bei UF bezahlt d.h. ich krieg n 400 euro pc und nen 400 euro gutschein...

der deal gilt für mich nur wenn diese Firma Xada mir 2 gleiche PCs schickt...heisst ich zahle die 400 nachnahme und löse meinen gutschein quasi gleich ein...anders platzt der deal...und sollte ich draufkommen das diese pcs aus irgendeinem grund minderwertig sind...wird das rechtlich aufgenommen...mir egal wie alt die firma ist oder nicht und welches vertrauen die wieder gewinnen möchten...meins jedenfalls nicht...das steht fest...
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Vermutlich nutzen die einfach alle lücken aus, die es in deutschen gesetzten gibt und gehören alle zusammen um weiterhin leute um ihr geld zu bringen. Natürlich immer so das keinem geschäftsführer was wegen betrug nachgewiesen werden kann...
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hi leute

Habe meinen Pc von Ulravorce (WAY Verdribes) doch bekommen nach 1 1\2 Monaten geiles teil alles was ich bestellt hatte kamm auser Monitor und Maus kommt morgen oderr nägste woche geiles teil höffe bei euch klappt noch alles weiter hin einfach gedult haben dann kommt er schon der Rechner.

Gruß Fubu
 
Pandaro, Ultravorce, firstway, gunway, fortknox...

komme eben vom Anwalt...

--------------------------------------------------------------------------------

Es ist genau so, wie hans07 auf Seite 59 sagt!!! Die Firmen hatte ich auch gefunden unter demselben Geschäftsführer. Es gibt sogar noch mehr.
Die Gutscheine sollen ja erst ab einem gewissen Datum eingelöst werden können. Der RA sagte, klar, dann gibt es die Firma nicht mehr. Das habe System, dagegen sei man machtlos, weil die Geschäftsführer gar nicht in Deutschland seien. Es lägen wahrscheinlich hunderte von Klagen vor und es gäbe auch hunderte berechtigter Forderungen, aber wenn der Angeklagte nicht vor Gericht erscheint, weil er z.B. in Kroatien in seiner Luxusvilla liegt oder so, dann wäre das eben so und dann sei die Gesetzgebung machtlos, das Geld weg, Angestellte und Zulieferer nicht bezahlt, Kohle ins Ausland und dann Insolvenz anmelden um gleichzeitig zwei neue Firmen neu zu gründen, von außerhalb der EU aus, da dort keine Auslieferungspflicht besteht. - Und so lebten sie üppig und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage...

Also, so bitter die gezogene Lehre für alle Betroffenen ist, wollt ihr wirklich noch eine Lektion für den Wert eines halben Rechners lernen?

Ich habe das Geld abgeschrieben, aber rein interessehalber spiele ich das Spiel zum Anschein mal mit, lass mir auch einen Gutschein schicken, bei gleichzeitigem Verzicht auf den Rechner, so daß ich nur einen Gutschein über die Hälfte des bisher gezahlten Preises erhalten müsste. Aber das Geld hab ich abgeschrieben. Aber mal sehen, was so passiert und wie man die Leute dann besser warnen kann.

Anzeige erstatten kostet übrigens nichts! Das sollten ALLE schon potentiellen weiteren Opfern zuliebe tun!!! Selbst, wenn es kein Geld zurückbringt!!! Aber es hilft, aufzuklären. Und Prävention ist wohl das Einzige, was man betreiben kann.

Was man noch tun kann? Leserbriefe an die PC-Zeitschriften senden, die von diesen Firmen noch Werbung veröffentlichen. Viel mehr kann man nicht tun - aber DAS kann man tun!!!
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Nun malt mal nicht den Teufel an die Wand.
Was die Sache mit den Gutscheinen bringen soll liegt doch auf der Hand.
Ultraforce erhofft sich dadurch nichts anderes als einen zeitlich begrenzten Kredit von den Kunden - die Hälfte des PC-Preises pro Kunde gibt Ultraforce ja in Form eines Gutscheins raus, der erst ab einem bestimmten Datum eingelöst werden kann, ergo hat Ultraforce auch genau so lange noch finanziellen Aufschub.
Und was die Sache mit dem Ausland angeht: mag ja sein, dass der Firmeninhaber ne Luxusvilla in Kroatien hat und zu feige ist um vor Gericht zu erscheinen, ABER:
1. Ist die Firma in Deutschland registriert (Amtsgericht Aachen - liegt ja nicht mal im bayrischen Ausland ;) ) und
2. kann man der deutschen Justiz nicht entgehen, indem man sich im Ausland versteckt hält. In diesem Fall wird man eben in Abwesenheit verurteilt, bei höheren Summen (wie es hier der Fall sein dürfte) per Haftbefehl gesucht, die Firma in Deutschland wird über kurz oder lang zwangsgeräumt und der Geschäftsführer kann sich in Deutschland nicht mehr sehen lassen - wäre doch ne dumme Sackgasse in Sachen Wirtschaft, oder?

Was mich vielmehr interessieren würde:
Wie ja bereits angesprochen wurde hat die Way-Vertriebsgesellschaft offenbar doch nur die Marktrechte gekauft. Minemicha hat aber in seinem Beitrag scheinbar bei Ultraforce gekauft, das geld an Pandaro überwiesen und hat dennoch das Geld von Way wiederbekommen - wie geht das?

Einstweilen liebe (und noch hoffnungsvolle) Grüße,


Pantherle
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Ja, wäre nett, wenn minemicha sich dazu nochmal äußern würde.

Ab wann wurde denn das Geld eines Kunden nah WAY überwiesen und nicht mehr an Pandaro/UF? War doch so Nov ´07 oder? Also hat doch UF ca 1/4Jahr absolut keine Einnahmen mehr gemacht, da ja alles an WAY ging...oder sehe ich da was falsch.

Und urplötzlich, macht dann UF Pleite und WAY kauft die Markenrechte...jaja, was ist denn das für ne Masche? Was hat das denn für einen Sinn eine Firma ausbluten zu lassen, sie in ein dermassen schlechtes Licht zu rücken und dann noch ihren Namen zu kaufen?

Und zufälligerweise existiert die WAY ja auch gerade mal nen halbes Jahr. Irgendwie passt alles zusammen, nur beweisen kann man nichts!
Und der Staat schützt auch noch den alten Geschäftsführer und alle Anklagen und gerichtlichen Beschlüsse gegen UF müssen fallengelassen werden...na dann prost!
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hi. Erstmal ist euch mein Beileid gewiss. Tut mir Leid um euer Geld. Aber jetzt frag ich mich auch, wie man bei solchen Nischenshops was bestellen kann, und das noch per Vorkasse. Allein die Mickey Mouse Seiten von denen sagen alles. Da der Shop insolvent ist, wird es sehr schwer an Bares zu kommen. Ein Anwalt hilft bei solchen Ignoranten auch nicht viel. Die Gefüs sitzen wahrscheinlich grad unter Palmen und lassen es sich gut gehen. Für mich gehören die weggesperrt. Ich verstehe euren Unmut, doch viel Hoffnung besteht hier nichtmehr. Und wenn ich schon von dem "tollen" Gutschein lese, naja. Möge sich jeder selbst ein Bild machen. Ich sag nur, vorher bei Snakecity informieren und nicht auf Mickey Mouse Seiten reinfallen. Den Gutschein würde ich verbrennen, da man nicht 2 mal auf einen Packt mit dem Teufel eingehen sollte. Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Pandaro-Ultraforce-firstway-gunway-fortknox-Xada...

Es ist leider genauso, wie PCFreakC16 schreibt! Ich bin selbst eine Geschädigte, eine kleine Angestellte, mir tun meine verlorenen ca. 450 € richtig weh, aber ich zahle nicht nochmal drauf, während die Gefüs in Nicht-EU-Ländern, die nicht ausliefern, in ihren Villen hofieren und tausende um ihr Geld und ihren Glauben an die Menschlichkeit betrügen. Kroatien soll das neue relativ gesetzlose Mekka sein..., es gibt auch noch attraktive Inseln, von denen aus man sich vergnüglich mit dem Laptop am pool die sites der armen Opfer und der vergeblichen Mühe der ausführenden Gewalten beim longdrink reinziehen kann.

Umso frustrierender, daß die anderen Firmen munter weitermachen! Mit dem Geld der "insolventen" Fa. Pandaro lassen sich natürlich gut ein oder zwei oder drei - man wird sehen - Neuunternehmen gründen und ............................... kennt man alles schon............

Ich finde, es wäre schon viel gewonnen, wenn man das Übel schon nicht entfernen kann, dann wenigstens an der Ausbreitung hindern, indem man z.B. die PC-Zeitschriften, die noch für diese Firmen werben, anschreibt, damit die Werbung durch renommierte Zeitschriften unterbunden werden kann.

Weitere Schädigungen und Ausbeutung weiterer Kunden sollte idealerweise gestoppt werden! Ihr selbst wäret doch für vorherige Aufklärung auch dankbar gewesen??? Helft anderen!
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hallo Liebe Mitgeschädigten

Nachdem ich mit der Zeitung PC-GO telefoniert habe wurde mir nur gesagt das sie von dem Vorfall mit Pandaro auch jetzt nach dem Geld stöbern was für die Werbung eigentlich gezahlt werden sollte. Sie hätten das vorher auch nicht gewusst ! in meinen Augen lächerlich denn ich glaub Werbung wird erst gedruckt wenn das Geld da ist ! Aber naja erzählen können die uns genauso viel wie die Leute an den Telefonen bei UF oder Pandaro wir brauchen es nicht glauben aber die Wahrheit werden die uns auch nicht sagen

Auch die sind nur aufs Geld aus
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

auch jetzt nach dem Geld stöbern was für die Werbung eigentlich gezahlt werden sollte

Tja, so kann man natürlich prima dicke Werbeanzeigen schalten, ohne eine müde Maus dafür aufzuwenden.

Ich weiß ja nicht, wie es in der PC Branche so läuft, aber bei uns im Geschäft wird alles per Rechnung bestellt und bezahlt, da wird frühestens nach 14 Tagen bezahlt, oder bei kleineren Lieferanten auch schonmal das Zahlungsziel etwas nach hinten verschoben. Vorkasse gibts im prof. Bereich eigentlich überhauptnicht. Bei großen Projekten wird mit Abschlagszahlungen gearbeitet - jedoch wird niemals im Voraus bezahlt.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

hallo

Hab auch einen PC bei Ultraforce bestellt und die Vorkasse an die WAY V. gezahlt.
Da hat man hoffentlich noch chancen den PC oder das Geld zurückzubekommen, oder?
Das blöde nur ist das ich über Mail und tel keinen erreiche!

Hat wer Kontaktadressen wo die auch erreichbar sind? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Unternehmensstruktur von WAY

Die Unternehmensstruktur der Fa. WAY sieht folgendermaßen aus:

WAY Vertriebs GmbH, August-Schmidt-Str. 7, 52477 Alsdorf, gegr. am 21.06.07

Wenn man nach einer homepage sucht, sucht man vergebens. Es erscheint dann folgender Hinweis: Error 500 Unbekannter Server für "www.firstway.de,%2520www.gunway.de". Man wird also auf firstway und gunway weiterverwiesen.

firstway.de, August-Schmidt-Str. 7, Alsdorf, Bankverbindung: Deuba, Kto. 121363602
Gunway.de, August-Schmidt-Str. 7, Alsdorf, Bankverbindung: Deuba, Kto. 121363602

Ich brauche nicht zu erwähnen, wer der jeweilige Gefü aller bisherigen 3 Firmen ist???

Weitere Firmen:
Ultraforce.de, August-Schmidt-Str. 7, Alsdorf, Bankverbindung: Voba Gescher, Kto. 54600300
Pandaro.de, August-Schmidt-Str. 7, Alsdorf, Bankverbindung: Voba Gescher, Kto. 54600301
Xada.de, August-Schmidt-Str. 7, Alsdorf, Bankverbindung: Spk Aachen (mal ne andere)
FortKnox.de, Albrecht-Dürer-Str. 6, Alsdorf, mal ne andere Adresse und anderes Kto.


Wieder unwichtig, zu erwähnen, wer der jeweilige Gefü ist... Außer bei Pandaro ist das natürlich derselbe der bereits oben erwähnten Firmen. Ist ja auch praktisch, wenn alle Firmen eh in einem Haus oder Wohnung sind.

Noch Fragen?
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hallo,

vielleicht sollte man sich mal zusammen treffen und bei dem netten Gefüh der genannten Firmen vor seinem Haus oder seiner von und bezahlten Villa mal einen Informationstag abhalten, damit seine Nachbarn mal sehen mit wem Sie es eigentlich zu tun haben.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Gute Idee, denke bringt nur nichts.
Übrigens dieZeitschriften interessiert es nicht wirklich solange Sie Ihr Geld bekommen.
Habe diverse angeschrieben, aber auch Tv-Sender. Doch nicht wirklich Reaktion.
Übrigens hier sitzt die Firma. Scheinbar zumindest keine Privatvilla :D

http://maps.google.de/maps/empw?url=http:%2F%2Fmaps.google.de%2Fmaps%3Ff%3Dq%26hl%3Dde%26geocode%3D%26time%3D%26date%3D%26ttype%3D%26q%3DAugust-Schmidt-Str.%2B7%2Balsdorf%26sll%3D51.651604,7.261823%26sspn%3D0.009878,0.028539%26ie%3DUTF8%26ll%3D50.861932,6.202211%26spn%3D0.001256,0.003567%26t%3Dh%26z%3D14%26om%3D0%26output%3Dembed%26s%3DAARTsJqaLvDOGAZ0sSfm-nDrW1M-KkB49Q&hl=de&gl=de
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

hab heute einen anruf von einem way mitarbeiter bekommen, der hat mir versprochen das ich den pc nächste woche bekomme. :freaky:
(hab aber zuvor sehr viele mail´s schreiben müssen)
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Habe heute von der "WAY Vertriebs GmbH" mein Geld zurück überwiesen bekommen!
Habe dort vor 10 Tagen angerufen. Der Mann am Telefon machte einen ehrlichen Eindruck und meinte, dass es schon diese 10 Tage dauern könnte, da es sehr viele solche Fälle zu bearbeiten gilt. Bin jedenfalls froh, dass es letztlich glücklich ausgegangen ist.

Danke (!!!!) nochmals, für die Hilfe hier im Forum! Denn erst durch die Erfahrungsberichte hier im Forum bin ich auf die Strategie mit dem Anrufen gestoßen!
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Habt ihr denn bei UF gekauft und an Pandaro überwiesen oder was war bei euch die Ausgangssituation?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben