Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (WAY GmbH)

AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Sehr geehrter Herr Trautmann,

Danke für Ihre Stellungnahme. Da Sie ja auch Geschäftsführer der Firma Way sind, bitte ich Sie hiermit freundlichst um Ihre Hilfe. Ich habe im September 2007 einen PC bei ULTRAFORCE bestellt und auch an ULTRAFORCE bezahlt. Storniert wurde im Dezember 2007. Bis heute habe ich weder PC noch das Geld zurück. Unzählige mails und teure Telefonanrufe (da eine 0800 Nummer aus dem Ausland nicht gratis ist) haben nichts gebracht. Sie müssen verstehen dass für mich als Student der Verlust von 958 € sehr schmerzhaft ist, zumal ich mir ja dann wieder Geld zusammensparen muß um endlich einen PC zu bekommen. Könnten Sie mal im Lager nachsehen ob mein bestellter PC da noch rumsteht, resp. mir mein Geld (da ja auch noch bei Ihnen rumliegen muß) zurück überweisen. Meine ULTRAFORCE Bestellnummer ist die 4104. Die Konto- und persönlichen Daten finden Sie bei ULTRAFORCE.
Schon jetzt von mir HERZLICHEN DANK für Ihre Hilfe.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

na sternchen du bist aber verdammt optimistisch veranlagt...ob das hinhaut wenn du deine daten hier im forum postest wage ich zu bzweifeln
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Was ich nicht so ganz verstehe ist dass, das alles so legal ist wie der herr rohde das gemacht hat. Ich habe zum Beispiel von pandaro am 13.12.2007 von denen eine E.mail bekommen (ohne ein vorheriges anschreiben von mir,was ja schon verdammt merkwürdig ist) das mein PC nächste Woche kommt und sie sich vielmals entschuldigen.
So aber am 14.12.2007 hat ja Pandaro Insolvenz beantragt und Xada hat übernehmen.
Ich verstehe einfach nicht das die einen so über den Tisch ziehen können. Und ihren Kunden das blaue vom Himmel erzählen können ohne irgendwelche Versprechungen jemals einzuhalten.
Übrigens habe ich von Xada immer noch kein Angebot erhalten. Habt ihr dort mehrmals anrufen müssen um da was zu erreichen?
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Weißt du, mit ner Nummer kann niemand was anfangen. Ich möchte wirklich mein Geld zurück und wenn der nette Herr schon mal Stellung bezieht... Endlich ist da mal jemand erwacht und stellt sich den geprellten Kunden, wenn auch mit wenig Aussage...

Also bitte, Herr Trautman, helfen Sie uns, unser Geld zurückzubekommen und unser Vertrauen wiederherzustellen. Sie sind der Einzige der was bewirken kann und die Hunderte geprellter Kunden können Sie doch nicht kaltlassen.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Der bewirkt warscheinlich genau so viel wie gajado damals. Garnichts
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hallo Leute,

bin gerade auf diesen Thread geraten und muss zu meiner Schade gestehen, dass ich total geschockt bin, was hier steht...

Ich habe letzten Montag einen Rechner über Pandaro bestellt und per Vorkasse bezahlt. Leider habe ich mich vorher nicht im Internet informiert und den Anzeigen in der PC Magazin vertraut.

Gerade habe ich mit einem Herrn von Pandaro oder Xada gesprochen - der meinte ich könne beruhigt sein, unter der neuen Leitung von Herrn Trautmann und Xada würden alle Aufträge reibungslos abgewickelt. Xada sei eine langjährig zuverlässige Firma. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das glauben kann, wenn ich das hier so lese...

Drückt mir mal die Daumen, dass alles gut geht.

Viele Grüße
Francesco
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Wenn du schnell machst, kannst du dein Geld noch bei der Bank zurückbekommen. Das dauert immer ein paar Tage bis das Geld dem Konto gutgeschrieben wurde. Würde heute nicht mehr das Risiko eingehen und denen Geld überlassen.

Hat denn jetzt schon jemand den Gutschein eingelöst und Ware bekommen?
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Sehr geehrter Herr Trautmann,

schön, dass Sie Stellung beziehen, aber ihr Brief ist eine Farce!

[behilflich sein, den erlittenen Schaden so gering wie möglich zu halten und das ehemals in die Marken gesetzte Vertrauen wieder her zu stellen.

Das geht am besten, wenn man auf der Homepage www.ultraforce.de die Kunden darüber aufklärt was passiert ist und nicht so tut als wäre nichts passiert.
Von mir gibts dafür erstmal einen Minuspunkt zusätzlich!

...Aus diesem Grund wurden im Dezember 2007...

Der Dezember hat bekanntlich 31 Tage, gehts vielleicht ein bißchen konkreter?
Immerhin haben viele hier erst im Dezember bezahlt.
Minuspunkt Nummer 2!

Tja Herr Trautmann, ich würde ja gerne bei ihrer Firma was bestellen, aber auf Vorkasse bzw. Nachname hab ich ehrlich keine Lust(Sie wissen schon warum).Minuspunkt Nummer 3!
Wie wäre es also nach guter alter Art und Sitte, nach dem Motto: Erst die Ware und dann die Kohle(Rechnung; siehe BGB)? Sie können auch gerne von mir eine Kontosauszug bekommen. :D
Hat einen riesen Vorteil für mich, sie wissen schon Herr Trautmann, wird irgendwelches Computerzeug geschickt was ich nicht haben wollte und der Bestellung nicht entspricht ist es bekanntlich so, als wurde nicht bestellte Ware zugestellt, die wenn der Versender nicht für die Rücksendung zu sich sorgt, als Eigentum des Empfängers übergeht.
Also Herr Trautmann, so können Sie Vertrauen zurück gewinnen.

MfG
DerWitwenmacher
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Allgemeine Geschäftsbedingungen


Way Vertriebsgesellschaft mbH
August-Schmidt-Str. 7
52477 Alsdorf

im Nachfolgenden "Ultraforce" genannt.

- gesetzlich vertreten durch -
Geschäftsführer Albert Trautmann


Herr Trautmann,


ULTRAFORCE ist ULTRAFORCE ist ULTRAFORCE.

Wenn morgen der Geschäftsführer bei VW wechselt, werden doch auch die bestellten Autos ausgeliefert?
Wenn morgen der Geschäftsführer der Sparkasse wechselt, gehört ja auch nicht das ganze Geld auf allen Konten dem alten Geschäftsführer, oder?
Also wir haben einen Vertrag mit Ihnen (ULTRAFORCE) und möchten auch dass der ausgeführt wird laut Ihren (ULTRAFORCE) AGB.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Die meisten von euch (Bestellung ab irgendwann im September 2007) haben einen Vertrag mit der Firma Comdax 24. Ultraforce ist nur eine Marke, nicht die Firmierung. Pandaro ebenfalls.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Allen diesen Kunden liegt inzwischen ein Schreiben der Insolvenzverwaltung dieses Unternehmens sowie ein Angebot der Xada Technologie GmbH zur Minderung des erlittenen Verlustes vor.


Ja und wo bleibt dann mein Schreiben ich find dieses einfach nur lächerlich und reine Vera.... mehr nicht
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Ja das Frage ich mich aber auch!
Wo ist mein Schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln beachten!)
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Wollte mich nach langer Zeit auch mal wieder einschalten: als ich die letzten Seiten gelesen habe, dass UF insolvent ist, war ich überaus schockiert. Ich hätte nicht gedacht, dass dieser thread zu solch einer Lawine von Beschwerden und negativen Erfahrungsberichten ausarten würde.

Was mich allerdings wütend macht: in der aktuellen gamestar ist u.a. nach wie vor eine vierseitige Anzeige von Ultraforce geschaltet. Wie kann sowas sein? Unbedarfte Leser, die auf den Hochglanzeindruck anspringen, werden somit weiterhin ins Verderben geleitet. Oder hat UF ein bestimmtes Werbekontingent im Voraus gekauft, so dass die Anzeigen weiterhin geschaltet bleiben?

Mfg
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

@ mmic

exakt, Werbeverträge werden meist im Voraus festgelegt.

Und zu der Markengeschichte (ich zitiere aus den AGBs):

"Ultraforce GmbH, im Nachfolgenden "Ultraforce" genannt" => Ultraforce mag einst eine Marke gewesen sein, den vertrag haben wir dennoch mit Ultraforce, andernfalls hätte Ultraforce (GmbH => Firma) das in den AGBs kundtun müssen. So stellen sie sich rechtlich als eigenständige Firma hin und sind rechtlich auch als solche zu behandeln.

Und was auch immer Herr Trautmann vormals geschrieben hat: wer laut AGBs die "Rechte" einer Firma kauft (Nicht die Markenrechte!)´, kann sehr wohl für vorhergehende Anschuldigungen herbeigezogen werden. Viel Spaß Way :p

Mfg, Pantherle
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Wenn Herr Trautmann die Ultraforce GmbH übernommen hätte, würde nun auch Ultraforce GmbH im Impressum stehen. Die Ultraforce GmbH war meines Wissens eine Tochter von Comdax 24 und existiert nun nur noch als Marke von Xada.

Insofern wird sich Way bzw. Xada nun zwar mit vielen unzufriedenen Kunden herumschlagen müssen, einen Anspruch auf irgendwas gegenüber Xada hat hier aber keiner.
 
Alle die noch kein Schreiben der Firma Xada erhalten haben wenden sích bitte an die extra eingerichtete Hotline unter 0800 - 11 12 15 5 oder per E-Mail an pandaro-kunde@xada.de und bitten dort um die Zusendung des Schreibens.
EDIT---------------------
mmic29 schrieb:
Was mich allerdings wütend macht: in der aktuellen gamestar ist u.a. nach wie vor eine vierseitige Anzeige von Ultraforce geschaltet. Wie kann sowas sein? Unbedarfte Leser, die auf den Hochglanzeindruck anspringen, werden somit weiterhin ins Verderben geleitet. Oder hat UF ein bestimmtes Werbekontingent im Voraus gekauft, so dass die Anzeigen weiterhin geschaltet bleiben?

Die neuen Anzeigen für Ultraforce.de, die in diversen Computerfachzeitschriften zu finden sind, schaltet natürlich jetzt die Firma WAY Vertriebsgesellschaft mbH.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen und unsere Regeln beachten.)
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Die meisten von euch (Bestellung ab irgendwann im September 2007) haben einen Vertrag mit der Firma Comdax 24. Ultraforce ist nur eine Marke, nicht die Firmierung. Pandaro ebenfalls.

Nun bei meiner bestellung war dort noch eine andere firma gelistet. 09.2007, leider weiß ich nicht mehr welche.

Was mich allerdings wütend macht: in der aktuellen gamestar ist u.a. nach wie vor eine vierseitige Anzeige von Ultraforce geschaltet. Wie kann sowas sein? Unbedarfte Leser, die auf den Hochglanzeindruck anspringen, werden somit weiterhin ins Verderben geleitet. Oder hat UF ein bestimmtes Werbekontingent im Voraus gekauft, so dass die Anzeigen weiterhin geschaltet bleiben?

Nun ich für meinen teil bin nicht auf die hochglanz anzeigen eingegangen sonder einfach darauf das dort ein rechner angepriesen wurde der mir zugesagt hat (ja, ich hatte vorher leider nicht gegooglet). Allerdings bin ich genau so schokiert und getroffen welchen verlauf die geschichte genommen hat. Besonders meines geldes wegen...

Was herrn trautmann angeht kann ich nur jedem empfehlen sich über die firma xada und deren geschäftsverlauf in gängigen verbraucherschutz foren zu informieren. Jeder wird sicher parallelen zu pandaro oder ultraforce finden (um es mal vorsichtig auszudrücken)!

Ich kann nur jeden (nochmals) ermutigen seine geschichte freunden und bekannten zu erzählen und diese dazu anleiten es weiter zu verbreiten. Auf das nicht mehr so viele auf diese dubiosen machenschaften reinfallen.

Elishia
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

a.trautmann schrieb:
...

Vor wenigen Tagen haben wir zudem eine nicht unerhebliche Anzahl an Garantie- und RMA-Fällen der Comdax24 GmbH zugesandt bekommen, über die wir uns zuerst einmal einen Überblick verschaffen müssen. Leider mussten wir in diesem Zusammenhang feststellen, dass sich diese Ware nicht immer eindeutig einem Kunden zuordnen lässt. Wir bitten daher schon im Vorfeld um Ihr Verständnis, wenn wir ggf. mehrere Wochen für die Abarbeitung dieser Vorgänge benötigen. Wir werden im Anschluss daran jeden Kunden kontaktieren und auch hier wieder versuchen, eine kulante Regelung zu finden. Sie können versichert sein, dass wir alles tun, was in dieser aktuellen Situation durch uns für Sie machbar ist, um Sie als Kunden von unserem Unternehmen zu überzeugen.

...

Albert Trautmann
Geschäftsführung der Way Vertriebs GmbH und der Xada Technologie GmbH

Also verstehe ich das jetzt richtig, dass ihre Firma (Xada GmbH) unsere PC´s die Retour nach UF/Pandaro gegangen sind, besitzt?

Wenn das der Fall wäre, könnten einige Geschädigte also doch noch was bekommen. Denn nun besitzt ja Xada unsere bezahlte Ware.

EDIT: Also ich wüsste ganz genau wie man diese PC´s zuordnen kann. Erstens hat ja jede Bestellung/RMA eine Bestellnummer (diese kann man immernoch im UF-Kundenkonto nachsehen) sowie der dazugehörige PC. Zweitens haben die RMA-Fälle alle eine Rechnung erhalten, wo ja genau aufgelistet ist, welche Bauteile verbaut wurden. Das kann man ja von einem Techniker überprüfen lassen.

Ich werde wohl Montag meinem Anwalt den Reply von Herrn Trautmann zukommen lassen und mal bei der Hotline anrufen um mehr zu erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Möglich ist das das einige ihren Rechner wiederbekommen aber nur unter einer kulanten Regelung das wird wohl wieder darauf hinauslaufen das bezahlt werden muss
So ersehe ich das mal aus dem Schreiben eines so freundlichen Herrn Trautmann

Hab denen mal ne E-Mail geschickt wo denn nu meine Post bleibt Mal sehen was kommt ob überhaupt was kommt !
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Das glaube ich kaum, dass man sowas dann mit einer Kulanz, die eine Zahlung enthält, belegen könnte. Diese PC´s sind definitiv Eigentum der Käufer, da sie a) bereits bezahlt sind und b) bereits mindestens einmal beim Käufer waren. Ich glaube kaum das eine Firma Eigentum anderer vorenthalten kann, zudem weiß ich jetzt auch nicht wirklich warum die plötzlich bei Xada sind.

Naja mal sehen was sich da machen lässt. Sollte der Herr Trautmann wirklich gute Absichten haben, wird er sich kulant geben. Immerhin geht uns nach Stand der Dinge nicht nur unser Geld verloren, sondern auch dadurch verlorene Zinsen, sowie evtl Mehrkosten durch Anwalt etc.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben