• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty 4 Maps (selbst gemachte )

Dampfnudel0303

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
16
Hi Leuts ,
Ich wollte mal fragen wo man am einfachsten CoD 4 Maps herunterladen kann also selbst gemachte Maps !! Würde mich über einen Guten Tipp freuen. Danke schon mal Vorweg . :D
 
Soo:
http://4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/48908.html
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/48913.html
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/48918.html
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/48923.html
Das sind mehr als 70Maps ca. 2,5GB
Das dürfte reichen ;)
ABER
ich hatte die auch alle mal habs aber nicht gebacken bekommen die Maps zum laufen zu bekommen oO
Das war auf ner Lan und bei keinem hats gefunzt, also wenn du es hinbekommst ---> sag bescheid :D

Felix
 
Vielen Dank für den geilen Tipp ich werde berichten wie wes bei mir geht ich schreibe es dann einfach ihr hinten dran.
 
Um eine Custom-map zu starten geht man folgendermaßen vor:

1. im Call of Duty 4 Hauptordner einen Ordner mit dem Namen "usermaps" erstellen.
(z.B.: C:/........./Call of Duty 4/usermaps)

2. im Ordner "usermaps" werden dann neue Ordner erstellt mit dem entsprechenden
mapnamen, z.B.: mp_mapname
(statt mapname natürlich den entsprechenden Namen der Map, z.B. für die Map Burg sieht
das dann so aus: C:/........./Call of Duty 4/usermaps/mp_burg)

3. in diesen Ordener wiederum, kommen dann die entsprechenden heruntergeladenen
Mapdateien, die meistens aus 3 Dateien bestehen.
(für unser Beispiel wären dies folgende: mp_burg.ff mp_burg_load.ff mp_burg.iwd)

4. Gestartet werden Custummaps in dem man den Multiplayer von COD4 startet
und dann im Hauptmenü den MOD WARFARE aktiviert.
Dann die Console mit der ^-Taste öffnen und die Map mit folgenden Befehl starten:
"/map mp_mapname"
(für unser Beispiel sieht das dann so aus: COD4 MP: 1.7>/map mp_burg)

Gruß
Tino
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Danke
Das funzt jetzt, aber wie kann ich denn die Einstellungen änder? Also einstellen dass Sabotage gespielt ward o.Ä.?
Felix
 
Funzen die Maps bei euch im MP?
Ich teste das auch gerade aber das funktioniert nicht...
Wir zocken über Hamachi, mit v1.7, die normalen Maps gehen, die usermaps nciht...
Jeder kann die zwar starten aber keiner kann joinen..
Weis einer bescheid?
Felix
 
wenn ich jetzt online so eine map spielen will, wie kann ich denn dann son server finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
na alle die das zeichen ranked ned drinn haben laufen meist mitnem mod und das bedeutet custom maps:D
 
Hey Leute,

Hab es auch geschafft und es läuft auch super. Nur 1. wie kann ich im Lan zocken?
2. Was ist ein unranked Server? Ich habe keinen Server nur meinen PC.
3. Wie spiele ich die neuen Maps online?

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hallo Leute,

Ich hab es geschafft die Maps im Lan zum laufen zu bringen. Wenn ihr es genau wissen wollt dann schickt mir ne PN.
 
OK:D

Also ihr macht folgendes:

1. Ihr startet COD im Multiplayer
2. Ihr macht Mod Warfare an
3. Startet ihr nen neuen server und wählt bei "dediziert" Lan aus. (Für Lan spielen egal welche Map einfach irgendeine starten)
4. Ihr wurdet aus dem Spiel "geworfen" und es ist ein Fenster geblieben.
5. Ihr lasst das Fenster offen und starte COD 4 nochmal im MP.
6. Ihr geht auf "Spiel beitreten"
7. Ihr geht auf "Quelle" und macht "Lokal", Spielmodus "alle".
8. Jetzt geht ihr auf Server filtern. Dort macht ihr "nur dediziert" JA und "mods" JA.
9. Dann auf OK
10. Normalerweise seht ihr jetzt euren Server. wenn nicht habt ihr etwar falsch gemacht.
11. Ihr geht in den Server.
12. Jetzt minimiert ihr COD 4 und geht zu dem offenen Fenster von vorhin bzw. oben.
13. Dann gibt ihr folgendes in das Fenster ein.

map mp_offices_v3 (so heißt meine Map)

Aber das map muss davor stehen.

So ich hoffe ich habe euch weitergeholfen.

Wenns nicht funzt dann einfach bescheid sagen
 
Danke, aber noch eine Frage:
Wie kann ich den einstellen welche map als nächstes kommt? Oder kann ich dann in der Serverkonsole einfach den neuen Mapnamen eingeben...?
FElix
 
Also du musst immer nach dem Spiel die nächste Map eingeben. Ist zwar bissel nervig aber das ist ok. Also immer wenn das Spiel zu Ende ist einfach den Namen in die Konsole eingeben.
 
Zurück
Oben