Daten von MV800 auf PC übertragen

Joernmare

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
51
Moin Moin,
ich habe folgendes Problem: Ich habe den o.g. Camcorder mittels Firewirekabel mit dem PC verbunden (Win Vista), jedoch erkennt dieser die Kamera nicht. D.h., er gibt auch keine Meldung, dass ein Gerät an den Rechner angeschlossen wurde. Der Port in der Blende müsste allerdings aktiv sein, weil die USB-Ports auch einwandfrei funktionieren.
Benötige ich spezielle Treiber? Wie funktioniert der Zugriff auf die Videos auf der Mini DV?

Wäre dankbar für Tipps!
 
Du brauchst ein Caputre Programm sprich Nero Vision oder ähnliches! Treiber brauchst du meines wissens nicht umbedingt (mein Medion wird ohne erkannt bei XP sogar schon)!

Du musst halt die Cam verbinden dann das Video komplett capturen sprich dann halt beim camcorder auf Play drücken und bei nero (oder anderem Capture Prog.) auf Recorden dann nimmt der das auf der Festplatte auf!

Ist nicht wie bei USB markieren und kopieren! Wenn du 90min Film hast musste auch 90 min. capturen!

Gruß
knuddelbaer
 
OK, das wusste ich noch nicht, habe bisher noch keine Videos von einem Camcorder auf eine Festplatte kopiert...
 
Dachte ich mir hab mich beim ersten mal auch gewundert ;) ist aber eig. ziemlich einfach aber halt Zeitaufwändig!

Gruß
knuddelbaer
 
Aber noch eine (dumme) Frage: Wie verbinde ich die Kamera technisch mit dem Rechner? Da eine Kamera ja nicht als Wechseldatenträger erkannt wird, muss ich die Daten doch über die Grafikkarte capturen, richtig?
 
Zurück
Oben