Sony NEC Optiarc AD-7201S

Sparta8

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
977
Hallo,

würde mir gerne dieses Laufwerk kaufen. Die Herstellerangaben bezüglich Geschwindigkeiten schauen ja sehr beachtlich aus. Wichtig ist mir schneller DVD-Ram Support. Achja und LightScribe kann der Brenner auch.
Soll ich zugreifen? Viel falsch machen, kann man ja bei einem DVD Brenner nicht, oder?

20x/8x/20x/6x/12x/16x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-RAM/DVD-ROM • 12x/12x DVD+R/DVD-R DL • 48x/32x/48x CD-R/CD-RW/CD-ROM
 
Brenngeschwindigkeit in der höhe Heist auch immer das sie schlampig arbeiten deshalb dinge an denen du lange Freude haben willst langsamer brennen. Ansonsten kannst du bei nem DVD Brenner heute auch nicht mehr falsch machen die Technologie hat schon so nen bart... einfach mal schnell Googeln ob es irgendwas pikantes gibt wenn nicht kauf es einfach...
 
Also ich hab das Sony NEC Optiarc 7170S zugelegt, nachdem mein altes LG nicht mehr so ganz wollte, zwar ohne LightScripe aber sehr schnell, bisschen laut manchmal, aber sonst kann man sich nicht darüber beschweren.

Also würd sagen bei Sony NEC Optiarc kann man nichts falsch machen ;)

Aber bitte zu S-ATA Modellen greifen... Hab das subjektive Gefühl die alten IDE-Modelle waren wegen der langsamen Schnittstelle auch lahmer als heutige Modelle...

Sony NEC Optiarc AD-7203S (S-ATA Modell)
Sony NEC Optiarc AD-7203A (IDE Modell ohne ,,S" Kürzel in Modell-Nr.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich hab den AD 7173 S und bin sehr zufrieden. Der nimmt alles was rund und silber ist.

Deshalb klare Kaufempfehlung von mir :D
 
Ok, dachte ich mir, dass ich da nicht viel falsch machen kann. Wollte nur die allgemeine Meinung zu Sony NEC Optiarc hören. Gibts nicht schlechtes zu berichten => ist gekauft :D
 
Hallo zusammen,

funktioniert der 7170s bei euch unter Vista 64 Bit? Ich habe seit dem Systemwechsel nichts mehr brennen können. Er wird nicht mehr erkannt. Vista meldet mir das Modell aber korrekt.

Komisch :(

Gruß
 
Hallo ich bin zum 1 mal in so einem forum und zwar habe ich mir im november einen neuen Pc gekauft mit dem Brenner DVD Optiarc AD-7201S auf dem laufwerk steht Multi DVD recorder aber ich kann damit z.b. Kein Fallout 3 oder PES09 abspielen er sagt mir immer das mein laufwerk leer sei was kann ich da machen
 
@ maco:

ein firmware update sollte abhilfe schaffen.
 
wie mache ich des?

kenne mich net so gut aus sry bin ein noob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Ist es ein komplett PC von der stange. also von Saturn oder so ?
 
Und von welchem hersteller ? Also dell oder Fujitsu-Siemens usw. ?
 
Dann hanben wir glaub ich ein problem. Weil das schreibt NEC dazu:

Please do not use poor quality media from some discounters. In doing so unexpected errors may occur (especially for DVD media) and cause data loss.

weiterhin sagen sie:

Important: Our Firmware Updates are not compatible with those provided by OEM vendors (e.g. HP, Dell, Fujitsu-Siemens etc.). You may damage your drive if you flash it with incompatible firmware.

Das heißt du musst dich an Fujitsu-Siemens wenden.

Naja. Wenn noch garantie drauf ist dann bekommst ja ein neues;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben