per Hand auf einem Tablet PC schreiben

MrFake

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
12
Hallo erstmal,

ich habe vor, mir in näherer Zukunft einen Tablet PC zuzulegen. Allerdings habe ich bisher keine Erfahrung mit der Stifteingabe machen können. Ich benutze zwar seit Jahren einen PDA und mir ist aufgefallen, dass die Umsetzung der Eingabe von Handschrift etwas ungenau ist und man deshalb geneigt ist sehr groß zuschreiben. Aber ich nehme an, dass man einen Touchscreen wohl kaum mit einem aktiven Digitizer vergleichen kann, da diese Technik ja auch professionell eingesetzt wird.

Da ich im Forum keine konkreten Informationen dazu gefunden habe, frage ich an, ob man auf einem Tablet PC mit einem solchen aktiven Digitizer ähnlich wie auf einem Blattpapier mit einer Zeilenhöhe von ca. 8 bis 10 mm schreiben kann. D.h. es geht mir nicht um die automatische Umwandlung der Handschrift, sondern lediglich um die genaue Abbildung der Handschrift.

Gibt es qualitative Unterschiede bei den Digitizern der verschiedenen Tablet PC Hersteller?
Welche Geräte sind in diesem Zusammenhang zu empfehlen?

Hab auch selbst schon ein bisschen geguckt. Und mir sind das FSC Lifebook T4220, bzw. der Nachfolger T1010 ins Auge gefallen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Zurück
Oben