Allround notebook bis max. 1100€

LearN.to.fLY

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
231
Hallo community,

folgendes Szenario

meine Schwester wollte sich ein notebook zulegen, hat leider überhaupt keine Ahnung und sagt zu mir "mach mal":lol:
ich kenne mich selbst mit "normalen" Pc's aus und hab ein bissel Ahnung was die Leistungsfähigkeit einiger notebook Cpu's und Graka's angeht. Hab mich mal im Media Markt umgeschaut war aber nicht ganz zufrieden mit den Laptops die dort angeboten werden.
In manchen Threads hier wurde Dell genannt.
Nun habe ich einen Laptop konfiguriert.
Ich nehme an sie wird damit hauptsächlich chatten und im Internet surfen, File schauen und Sims spielen und eine Webcam muss enthalten sein.
Meiner Schwester kommt es auch auf das äußere Aussehen an.:p

Nun habe ich bei Dell folgendes konfiguriert:

Dell XPS M1530

Prozessor:
Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)

Farbauswahl:
XPS M1530 in Flamingo-Rosa mit 2,0-Megapixel-Kamera für CCFL-Display
(vllt ändert sich da auch was keine Ahnung ob ihr das pink gefällt^^)

LCD
15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™

Biometrische Identifikation
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
(was passiert denn wenn man da mal mit Fettfingern draufkommt?)

Arbeitsspeicher
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]

Festplatte
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)

Grafikkarte
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
(denke mal das reicht für Sims;))

optische Laufwerke
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
(nicht so toll oder?)

Hauptakku
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Des weiteren wollte ich da Windows Vista Home Premium mitbestellen.
Leider kann man dem Formular nicht entnehmen, ob es sich um eine 64 bit Version handelt.
Works ist auch dabei genau wie ein bluetooth Verbindungsmöglichkeit und eine Wlan Karte.

Alles zusammen für 999,00 €:freak:

Was meint ihr dazu? Verbesserungsvorschläge, Kritik etc
Hab hier im Forum auch das Review zu dem Xps 1530 gelesen und wollte nur noch einmal wissen, ob ihr etwas verbessern/weglassen würdet.
Danke im voraus
 
Ich habe mir heute das selbe Notebook mit genau der Konfiguration bestellt (agbesehen von der Farbe ;) )
Also meiner Meinung nach kann man da nicht viel verbessern, du solltest beim bestellen allerdings die Rabattmöglichkeiten bei Dell beachten. Wenn du oder dein Vater bzw. deine Mutter Mitglied beim ADAC ist, dann kannst du von den 999 Euro nochmal 75 abziehen und wenn du über www.dell.de/epp auf die Seite gehst bekommst du nochmal 4% Rabatt dazu, sodass du auf genau 887,04 Euro kommst.

Um genau zu gucken wie mans macht solltest du dir diese beiden Threads einfach mal genau durchlesen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/dell-10-tage-sonderaktion.444131/

https://www.computerbase.de/forum/t...les-notebook-fuer-die-uni-bis-1000eur.446928/
 
Hallo,
ich habe auch den XPS 1530 mit der selben Konfiguration. (aber in schwarz... ) Mit dem Laptop bin ich restlos zu Frieden. Vista kannst du nur in der 32-bit Version bestellen - auch wenn du 4GB RAM kaufst.


MfG
 
man könnte jetzt drüber streiten wozu deine schwester die keine hohen anforderungen zustellen scheint nen 9300er und 4gb ram braucht, n 8100er tuts imho absolut, damit sollte das ding nochmal bissl günstiger sein
 
also die Entscheidung ist gefallen es wird das XPS 1530;)
vielen Dank an alle!!
 
Zurück
Oben