GigaByte MA78G-DS3H - 2. PCIe 16 mit 4 lanes angebunden?

farquaharson

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
765
hallo,

ich bin gerade auf der suche nach einem neuen board.
bei einem der kandidaten steht, dass der 2. PCIe 16 Slot mit 4 lanes angebunden ist.


Produktbeschreibung
Weitere Infos: Um auch neueste Prozessorkerne zu unterstützen, ist evtl. ein BIOS-Update erforderlich. Die integrierte Grafik kann zusammen mit einer HD2400 oder HD3450 PCIe x16 Grafikkarte im Crossfire Modus betrieben werden. Der zweite PCIe x16 Slot ist mit 4 Lanes angebunden.

kann mir bitte mal jemand erklären wie das zu bewerten ist wenn ich nun eine zweite grafikkarte einsetzen würde?

1. slot 16-fach
2. slot 4-fach
im verbund 2x 4-fach?

ich kenne bisher nur 2x 16-fach bzw. 2x8fach.
 
farquaharson schrieb:
im verbund 2x 4-fach?
nö im verbund 1x x4 und 1x x16 ;)
ergo lohnt sich crossfire nur bedingt da 4 lanes schon knapp sind. bremst je nach spiel doch schon etwas.

unterstützt das board überhaupt crossfire mit 2 grafikkarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung. habe es nicht nachgesehen.
da ich kein freund von multi-gpu systemen bin, ist es für mich eigentlich auch uninteressant.
sollte ich allerdings doch mal dazu greifen hätte ich wenn schon liebend gerne die volle leistung beider grafikkarten.

dies ist aber mit dem board wenn ich es richtig verstanden habe nicht möglich.
 
Zurück
Oben