Trouble mit Gigabyte und Kingston

mike406

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
5
HI,
mein P35-GS3R erkennt Kingston 8500 nur als 6400 was mache ich falsch.
BIOS F12 - E8500 - Kingston KHX8500D2K 1066
 
Also du meinst, dass er bei SPD Einstellung nur auf 800MHz getaktet wird?

Ich weiß nicht wie das bei Kingston ist, aber bei OCZ ist das so, dass man die Latenzen selbst einstellen muss.
Kann also sein, dass du ihn manuell den Takt vorgeben musst.
 
Musst wohl die Werte manuell einstellen. Selbst wenn die Werte schon im Speicher programmiert sind klappt das unter Kombination diverser Hardware nicht immer. Viele Module sind auch einfach nur auf PC6400 programmiert damit unter allen Umständen erstmal laufen. Denn wenn der AB nicht geht kriegst du erst gar kein Bild und kannst nichts einstellen. Das ist vor allem bei den DDR2-1000 Modulen der Fall. Diese werden von vielen Boards und z.B. AMD-Prozessoren erst gar nicht unterstützt.
 
Ja genau es sind nur 800 zu sehen und cpu-z zeigt mir 6400 an.
 
P35-GS3R kenn ich nicht, aber es ist leicht möglich das offiziel auch nur 6400er Speicher unterstützt wird.
Wenn möglich halt selbst mittels des RAM Teilers im Bios hochtakten.
 
Also die Werte auf 5-5-5-15 verändern und laut Hersteller beträgt die Spannung 2,2V
 
Witzig ist, dass die 6400 beim Hersteller nicht gelistet sind, aber die 8500
 
Das das Board nicht 1066er Speicher unterstützt halte ich, da es nen P35 ist eher für unwahrscheinlich. Geh doch einfach mal in Bios und versuch da mal auf 1066 umzustellen. Bei vielen Gigabyte-Boards muss man das unter "MB Intelligent Tweaker" und da unter "System Memory Multiplier" oder so ähnlich einstellen. Wenn deine Timings nicht zufällig 5-5-5-15 betragen musst du die wahrscheinlich auch noch manuell einstellen , damit der Speicher seine volle Leistung bringt.
 
Zurück
Oben