Mädel braucht hilfe mit Vaio!

Gipfeli

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
4
Hallo zusammen ich bin sehr verzweifelt da mein VAIO pcg-7a1m nicht mehr angeht :( ich habe nichts an ihm verbrochen.Es tut sich nichts mehr.Es leutchet und piepst nichts.Akku habe ich schon rausgenommen und wieder reingetan-nichts!Ich versuch es noch mal über die Ladestation und ohne Akku anzuschalten!Ich versteh es einfach nicht!Ich hab da so viel Fotos und Musik drauf-alles futsch?Wenn ihr mir doch helfen könntet :-( aber verständlich :-) Danke
Gipfelinchen
 
AW: Mädel braucht hilfe mit Vaio!!!

Da würde ich doch glatt anbieten vorbeizukommen ... ;)
Allerdings muss ich jetzt ins bettchen angesichts der fortgeschrittenen stunde ...

Aber noch ein tip:
Wenn das Vaio wirklich nicht mehr will, dann ... bevor Du es zurückschickst ...
festplatte ausbauen und deine fotos und musik davon retten ...

Wenn es nämlich erstmal weg ist, dann sind die daten auch mit weg ... :)

Gute nacht!
 
AW: Mädel braucht hilfe mit Vaio!!!

Hi, bekannter von mir hatte genau das gleiche Problem mit seinem Vaio (PCG-7M1M), habe es darauf hin aufgeschraubt und vom Staub befreit sowieso die Stecker alle kontrolliert ob sie richtig drauf sitzen, danach ging es wieder an und lief bisher ohne Probleme, falls du dich mit der Technik auskennst könntest du es ja mal versuchen ansonsten mal zum PC´s Laden gehen oder einen bekannten Fragen der sich gut mit der Materie auskennt
 
AW: Mädel braucht hilfe mit Vaio!!!

Also das mit dem Festplatten ausbau lass mal lieber, es sei denn du kennst dich damit aus, denn sonst wird es dir der Händler nicht mehr umtauschen.

Also wenn er gar nichts mehr macht würde ich eher schlicht auf den Schalter tippen, denn wenn die CPU oder die HDD im Eimer wäre würde er ja noch an gehen und irgend welche seufzer von sich geben.

Also jetzt musst du wissen, was dir deine Daten bedeuten, wenn du darauf verzichten kannst, dann würde ich (wenn er nicht schon zu alt ist) die Garantie nutzen.
Wenn du aber unbedingt die Daten retten willst, dann geh am besten zu einem Computer-Fritzen und lass ihn sich das mal anschauen.

P.S. gehe nicht zu Alternate die haben keine Ahnung von Hardware!

Falls dir noch was auffällt, was anders ist als sonst (klappernde Geräusche beim drehen oder so), dann kannste es ja noch Posten
 
AW: Mädel braucht hilfe mit Vaio!!!

also der ausbau der festplatte sollte eigentlich bei allen moderneren notebooks selbst für laien kein problem mehr darstellen (einfach mal an der notebookunterseite schauen was von der abdeckung her ungefähr den abmessungen von der 2.5" hd entspricht und aufschrauben) und verletzt meines wissens mittlerweile nicht einmal mehr die garantiebedingungen (weiß aber nicht genau wies da bei sony ausschaut und will keinen mist erzählen wenn du tatsächlich die hd ausbaust und noch in der garantiezeit bist dann ruf zur sicherheit mal beim sony support an und klär des ab).

ansonsten wenn dus dir nicht zutraust und/oder nicht noch mehr kaputt machen willst wie meine vorredner schon gesagt haben nen kompetenten bekannten fragen oder zum hardwareladen um die ecke in die machen dir des in paar minuten :) (halt gegen bares im 2. fall) aber ich denk nicht dass deine hd kaputt is sonst würdste wenigstens noch ins bios kommen. keine sorge die fotos existieren noch mit sehr großer wahrscheinlichkeit :) !
 
AW: Mädel braucht hilfe mit Vaio!!!

Die Festplatte ausbauen ändert an der Gewährleistung garnix.
Dazu ist extra eine klappe da und die ist nicht versiegel (wenn doch dürfen die das nicht) weil es zum normalen, sachgemäßen gebrauch eines Notebooks gehört die festplatte oder z.b. auch mal Arbeitsspeicher auszutauschen/upgraden.
Also Platte raus, an n Desktop PC gehängt, Daten gesichert, Platte rein und ab zum Händler damit.
 
AW: Mädel braucht hilfe mit Vaio!!!

Dshing...ich hab in jetzt die ganze Nacht am Netz gehabt-nix.Und hab vorher schon öfter gedreht (um einen sog. Reset/Entladungsschalter zu finden), aber weder klapperte etwas noch fand ich den Schalter :-( ach warum ist es nur so gnadenlos mit mir?
Wir haben es von bekannten übernommen, weil die ein neues geschenkt bekommmen haben!Und es lief 5 Monate täglich sehr gut :-( (aufschrauben überlass ich jemand anderes!?) :-)
Wie teuer wird das einschicken denn???????

UND ich habe noch mal genau geschaut: ES IST EIN VGN-FS295VP
ps.: ist es schlimm,dass Akku und Ladegerät eine anderen Namen haben,nämlich VGP???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mädel braucht hilfe mit Vaio!!!

Ich bin leider kein ausgewiesener Schleppiexperte, zumal die alle unterschiedlich aufgebaut sind. Aber für mich hört sich das wirklich eher nach ner Lappalie an, wie ner durch gebrannten Sicherung oder so.
Ich hatte sowas Ähnliches mal an meinem Desktop Pc. Der Fehler war, dass im Schalter des NT's nen Stück des Plastik-Kippers abgebrochen war.

Also wenn du es einschickst, dann kommen da nur die Versandkosten von ca. 7€-9€ auf dich zu. Aber wie schon gesagt wurde würde ich da wenn möglich vorher anrufen und um den Erhalt der Daten bitten.

Das mit dem Akku ist kein Problem.

mfg
 
AW: Mädel braucht hilfe mit Vaio!!!

VGN... und PCG.... steht meistens beides auf den Vaio Notebooks, auf dem Vaio was ich hier hab steht auf der Verpackung VGN-FS515E, unter dem Notebook jedoch steht PCG-7M1M, daher denke ich wird das kein Problem sein das Notebook einzuschicken.

Wie teuer es wird kommt drauf an wie alt dein Notebook ist, wenn es noch Gewährleistung ist und keine 2 Jahre alt ist, musst du wenn du pech hast die Versandkosten zu Vaio tragen. Wenn jedoch keine Gewährleistung mehr drauf ist, musst du wahrscheinlich die ganzen Reparaturkosten tragen, wie hoch die sind kann ich dir nicht sagen.
 
AW: Mädel braucht hilfe mit Vaio!!!

Hallo, ich würde das Gerät nicht einschicken. Es gibt für Sony Notebooks Supportläden wo du mit dem Gerät vorbeigehen kannst. Dann hast du das Gerät ca nach 3 Stunden wieder zurück, oder spätestens am nächsten Tag. Hier ein Link zu einer dieser Serviceadresse. Diese hier befindet sich in Köln.

http://www.viacomputer.de/

Einfach mal Nachfragen wenn du nicht aus der nähe von Köln kommst ob es in deiner Ecke was gibt.

Lieben Gruß
 
Ja danke der Link ist sehr hilfreich :-) bloss ich komme aus der Schweiz ( :-( ) ich denke nicht dass die da einen Support-und Reparaturladen haben :-(
Ich habe eben ganz genau hingehört und finde er rauscht ein ganz kleines wenig :-) ...aber das wird sicherlich nur das Ladekabel sein???
 
Hallo Gipfeli,

ich habe selbst ein Vaio PCG-9W3M und hatte vor 4 Wochen ein Problem damit. Wenn Du noch Garantie darauf hast, mache einfach einen Call auf über:

http://support.vaio.sony.de/submenu/repair.asp?site=voe_de_DE_cons&navigationSource=wep

Ich muss sagen, dass das sehr gut funktioniert hat. Man macht mit Dir einen Termin aus, ein DHL-Bote kommt mit einer Box für den Notebook. Nur die Bearbeitungszeit war knapp 3 Wochen länger als versprochen (max. 10 Tage).

Vorher würde ich zum Computerhändler des Vertrauens gehen und die Daten retten lassen (Augenklimpern und hilflos tun ;-) ). Denn, Sony gibt an, dass es zum Datenverlust kommen kann. Bei mir haben sie die Platte platt gemacht, obwohl nur das Display und das Kühlsystme Thema war.

So dann schau mal das noch Garantie drauf ist.
 
keine Ahnung wir haben den von Bekannten bekommen :-( die Garantie wird wohl schon abgelaufen sein :-( wenn ich wenigstens wüsste was hier alles für lieder und bilder hier drauf sind...dann wüsste ich wenigstens was ich aufm Computer kopiert hatte :-) ....hach ist das doof :-( ps.:ich glaube weniger dass der DHL-Mann in die Schweiz kommt :-( *heul*
 
das braucht er (der DHL-Mann) ja auch nicht da es in der schweiz sicher auch einen support für sony geräte gibt ... ;)

gibt es bei dir keinen kleinen computer-laden irgendwo in der nähe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gipfeli schrieb:
keine Ahnung wir haben den von Bekannten bekommen :-( die Garantie wird wohl schon abgelaufen sein :-( wenn ich wenigstens wüsste was hier alles für lieder und bilder hier drauf sind...dann wüsste ich wenigstens was ich aufm Computer kopiert hatte :-) ....hach ist das doof :-( ps.:ich glaube weniger dass der DHL-Mann in die Schweiz kommt :-( *heul*

Ok, keine Garantie mehr - das macht es deutlich einfacher.

Dann erstmal wie schon gesagt in nen Computerladen, die Festplatte ausbauen lassen und die wichtigen Daten brennen lassen (oder wenn es nicht so viel ist auf USB oder externe Festplatte).

Wenn die Daten save sind kannst loslegen lassen. Bspw. bei

http://www.schweizer-portal.ch/classifieds/classifieds.php?a=2&b=24241

Wenn das zu weit von Dir weg ist, musste google mal bemühen.
 
Garantie hin oder her, der aus- umbau von Festplatten fällt heute nicht mehr in die Garantie, es gibt soweit ich weiß auch kein neues Notebook das auf dem Festplatten Slot eine Versiegelung hat. Also Platte raus, Daten sichern und dann ab damit zu Sony. KV kostet um die 30 Euro + Porto. Danach kannst Du immer noch entscheiden ob Du es reparieren lassen willst oder nicht. Jenachdem ob's nicht vielleicht wirtschaftlicher ist gleich ein neues zu kaufen.
 
Zurück
Oben