• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Call of Duty 4: FAQ (Frequently Asked Questions)

atomrofler schrieb:
Hat zufällig jemand Vista und danach cod4 installiert? Wenn ja, wo liegen eure Profildateien? Außerdem könnte man in der Reg gucken, ob da Eintrag zum Thema Profildateien steht. Vielleicht werden die Profildateien auch im Gameverzeichnis abgelegt, wenn das Installationsverzeichnis vom Default Verzeichnis abweicht. Das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
Also damit da jetzt alle Klarheiten beseitigt sind ;):
Bei Vista legt der die profile-daten in folgendem Verzeichnis ab - und nur da!
c:benutzer/xxx/AppData/Local/VirtualStore/ProgrammFiles/Actvision/CallofDuty4 - Modern Warfare/players/Profiles
oder
c:users/xxx/AppData/Local/VirtualStore/ProgrammFiles/Actvision/CallofDuty4 - Modern Warfare/players/Profiles
ob jetzt users oder benutzer müsst ihr selber gucken, das kommt denk ich auf die vista version an. das "xxx" steht für euren Benutzernamen, mit dem ihr euch in Vista einloggt.

Im eigentlichen game-Ordner, wo auch die exe-dateien sind gibt es den profiles-Ordner nicht.
(Alles vorrausgesetzt man installiert cod4 zum ersten mal.)
 
Kenne jetzt schon 3 Leute die vollgendes Problem hatten (mich eingschlossen):

im3wp.exe musste geschlossen werden

In einigen Foren hab ich gelesen, das man einfach Mikro anstecken und dann gehts.
So war es dann auch bei meinem Bruder und mir.
So funktionierts auf jedenfall.

Kennt jemand eine bessere Lösung?
 
Ich erinnere mich das ich sowas mal gehört habe. Können das nochmehr bestätigen? Dann nehm ichs in FAQ auf.
 
Ja kann ich bestätigen :-) habe zwar XP, aber ein Kollege hat Vista und das selbe Problem gehabt. Mikro bzw. Kopfhörer in den Mikro-Anschluss stecken behebt es. Hat irgendwas mit Realtek, Vista und CoD4 zu tun. Es tritt zumindest wie gehört habe nur bei Realtek auf.

Gruss
 
Hatte auch mal den Fehler mit der exe. Bei mir trat der Fehler nach dem Einbau einer neuen Grafikkarte + Neuinstallation des Treibers auf.
Bei mir hat die Neuinstallation von DirectX geholfen.
 
Hi Leute .

Ich habe das Problem das mir mein CD-Key online gehackt wurde und ich nur mehr ab und zu, wenn gerade kein anderer mit meinen CD-Key spielt ins online game kann. (Die möglichkeit einer Fehlverbindung ist ausgeschlossen, da ich manchmal nicht mal mehr in aller früh ins online game kann und mir ACTIVISION schon bestätigt hat das dies auch möglich sei)

Habe darauf hin den ACTIVISION Support angeschrieben und der meinte das sie wissen das es schon möglich ist den CD-Key online zu hacken, aber sie können da auch nichts dagegen machen und mir aber auch nicht grossartig weiter helfen. :mad:

Nach langem ärgern habe ich über das Gamezone Forum jemanden gefunden der mir seinem CD-Key um 10.- euro verkauft hat, weil er nicht online spielt.

Nun steh ich aber vor dem Problem das ich nicht weiss wie ich den CD-Key tausche ohne CoD 4 zu deinstallieren und wieder neu instalieren und natürlich möchte ich meinen alten CD-Key sperren, weil wenn ich nicht damit spielen kann dann soll auch kein anderer.

gruss bionik
 
Den kann man glaube ich im Multiplayer-Menü umstellen.

P.S.: Wenn das mit dem Online-Hack stimmt, dann gut Nacht.
 
Hi und Welcome :-)

gehst du unter Mehrspieleroption und gibst den neuen Code ein. denn werden allerdings die stats zurückgesetzt. Guckst du im ersten Post unter 5.1 und stellst dein Profil wieder her :-). Wie man den Code sperren kann wenn denn gehensoll weiss ich allerdings nicht.

Gruss
 
Aha habe es gerade gefunden im Mehrspielermenü. *thx*

So, aber wie schaffe ich es das ich mit dem altem Code einen Global BAN erreiche? Habe keinen Plan, aber irgendwie muss es gehn.

Hier noch 3 Threads vom Atcivison Support Forum über CD-Key klau (hack).


CD-Key hack mit Mod K§ SciFi

http://www.activisionvip.de/forum/index.php?topic=1330.0


CD-Key hack über mIRC (update)

http://www.activisionvip.de/forum/index.php?topic=1330.0


CD-Key hack über IG (meist über gecrackte Server)

http://www.activisionvip.de/forum/index.php?topic=1469.0


gruss bionik
 
@atomrofler
Mein Nachbar, mein Bruder und ich hatten das Problem.
Und bei allen war das Mikro die Lösung.

Hat glaube ich was mit dem Realtek zu tun, aber so genau weiß ich das auch nicht :D.
 
@ Bionic

deine Links funktionieren leider nicht, wenn man im activision Forum nicht angemeldet ist.

MFG
 
Wäre vielleicht net schlecht wenn du hier mal posten würdest, wie du es gemacht hast, es könnte ja sein, daß jemand ein ähnliches Problem hat.

MFG
 
atomrofler schrieb:
13 - Warum bekomme ich beim connecten auf einen Server die Meldung "CD Key wird benutzt"?
Das kann zwei Gründe haben. Entweder benutzt tatsächlich jemand deinen CD-Key, oder dein Call of Duty 4 ist gecrasht oder ähnliches. Im zweiten Fall bekommt die "Key-Server" von Activision nicht mit, dass du nicht mehr spielst. Nach einigen minuten gibt es dann einen Timeout und du kannst wieder spielen.

Es hilft auch den Router zu resetten, so dass er eine neue Verbindung aufbaut.
Dann muss man keine 10mins warten.
 
Bei uns auf der Clanhomepage hab ich jetzt einige How Tos geschrieben.
Vllt ist da noch was drin, was helfen könnte.
Das mit den Max FSB wär vllt sicher nicht schlecht, wenn man es im FAQ erwähnt.
Einfach der Link zu HP würd schon reichen, den da ist alles beschrieben.
Vllt auch ein paar anderes Sachen.
A!-Gaming Clanhomepage --> Artikel
 
Zuletzt bearbeitet:
@Triple xXx:

1.
Geht auf einen Server und gebt folgenden Befehl in die Console ein:
(Console aktivieren mit ^. Dazu muss aber in den Optionen --> Spieloptionen --> Console aktieren)

/cg_drasFPS 1


das sollte dann wohl drawFPS heißen ;)
 
@Jackson
Versteh nicht ganz was du meinst.
In dem Artikel geht es darum möglichst viel FPS aus seinem System zu holen, damit das Game so gut wie möglich läuft. Ist ja auch noch in Arbeit, da ich noch einige Befehle von einem Clanmitglied bekommen, um nochmehr FSB zu bekommen.

Und das was fürs FAQ am wichtigsten wäre ist, das man wenn die Bild-Synchronisation an hat, max. 60 FPS hat und das deutlich bremst. Und sowas gehört meiner Meinung nach ins FAQ.
Diese Computerbase User hat auch das Problem. Und ich bin ziemlich sicher, das man das mit
Bild-Synchronisation --> AUS lösen kann.
Ich hatte das Problem nämlich auch und hab daher an den Grafikeinstellungen herumgespielt habe und den schuldigen gefunden hab. Die Bild-Synchronisation.
Tread dazu

Einfach verlinken würd ja schon reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, daß Jackson meinte, daß du dich bei deinem How To auf der Clanseite verschrieben hast und der Befehl /cg_drawFPS 1 lauten muß, und nicht wie du geschrieben hattest /cg_drasFPS 1

MFG
 
Zurück
Oben