9500M GS oder doch lieber ATI Mobility X1800.

Gamer_ST1

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
29
Hi,
ich möchte wissen ob die Geforce 9500M GS mit der ATI MObility Radeon X1800 gleichwertig ist oder ob sie schlechter ist...

ist die 9600M GT besser als die X1800???

lg und danke
 
Beide Karten geben sich nicht viel. Der 9500M GS ist ein Refresh der 8600M. Der X1800 liegt knapp darunter.
 
ATI Mobility X1800 hoch (17" z.B.)

Grafikkarte für 17" DTR Notebooks und guten Leistungsdaten, jedoch höherem Stromverbrauch als die schnellere NVIDIA GeForce Go 7900GS.

NVIDIA GeForce 9500M GS mittel (15.4" z.B.)

Mittelklasse Grafikkarte der 9000M Serie und bei gleichem Speicher-/Kerntakt etwa 10% schneller als eine 8600M GT Grafikkarte. Daher bietet die Karte auch nicht genügend Leistung für anspruchsvolle DirectX 10 Effekte bei hohen Details.

Die Radeon bietet zwar die ältere Technik und den höheren Stromverbrauch, aber dafür ist diese mit dem 256bit breiten Speicherinterface um einiges schneller.

Wenns nur ums Spielen geht, wirst du mit beiden keine Freude haben, aber mit der X1800 sind Spiele weniger ein Problem, als mit der 9500M GS.

Wenn es nur ums Arbeiten geht, dann nimm eine HD 3650. Die ist am effizientesten!
 
Hi,
danke für die antworten.

Also laut den Benchmarks liegt die 9500M GS so ziemlich auf einer Wellenlänge mit der X1800... sehe ich das so richtig?

lg
 
Kommt auf den Rest vom Rechner an, mein Amilo ist schon langsamer als z.B. ein DELL XPS 1530, was aber wohl vor allem auch an Prozessor, Arbeitsspeicher und Motherboard liegt.

Mit der X1800 kann man aktuelle Spiele noch auf mittleren Details spielen, ich werde mir aber wohl bald ein neues Book kaufen, da ich das Amilo schon fast 2 Jahre hab.
 
Zurück
Oben