neues notebook gesucht (office & etwas gaming)

ezzerell

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
259
guten tag.

suche ein neues notebook. sollte auf jeden fall HDMI oder zumindest dvi haben >> will es auch als portablen bluray-player verwenden. also blueray-laufwerk sollte drin sein.

prozessor p9500 intel
ram kann ich ja selber nachrüsten. ddr2-800er sollte es verkraften.
graka: am besten hybridSLi oder wie auch immer das heisst. also das sich die dedizierte grafikkarte im 2d ausschaltet. für 3d: 9600m gt am besten
wlan n-draft, esata, gigabit, etc.

15,4" mind. 1440x900 matt!
13,x" mind: 1280x800

will eigentlich nicht viel draufspielen, aber bisschen leistung wär natürlich nicht verkehrt.

leise und gut verarbeitet sollte es auch sein. design auf jeden fall ohne schmuckloses platik o.ä. und auch kein thinkbook sieht abscheulich aus. asus evtl. oder eine art macbook. nummernblock wär auch nicht verkehrt.

also alles in allem eine eierlegendewollmilchsau :lol:

aber das war jetzt nur mal eine wunschliste. vllt. belehrt mich jemand eines besseren, wo ich getrost einsparen kann oder was ich evtl. einfach auf der strecke lassen muss.

mfg ezz
 
Hmm, vielleicht sagt dir das Dell xps m1330 zu, lässt sich mit einem starken Prozessor und genügend Speicherplatz ausrüsten. Abstriche müsstest du dann beim Ram (nur 667ner) und bei der Grafikkarte machen 8400gs.
Hier der Link
Alternativ gäbe es auch noch das XPS m1530. Sieh dir beide einfach mal näher an.

EDIT: @LAr337:
Und wie ich konstruktive Kritik liebe. Ich sagte doch er müsse Abstriche in Sachen Grafik machen. Außerdem schon mal von Spielen wie z.B. CSS oder so gehört. Die profitieren hauptsächlich von einer starken CPU, un da er ja keine Spiele nennt, kann ich ihm auch nicht besser weiterhelfen.

Also lerne für die Zukunft, nur kritisieren, wenn man selber auch etwas Konstruktives vorzubringen hat.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Leistung, aber da die 9er-reihe ja nur ein Refresh der 8er-Reihe ist, gibt es sonst kaum Neuerungen.

Bei Gelegenheit will ich dir auch noch Notebookcheck.com ans Herzen legen, hat mir jedenfalls damals sehr geholfen und ist auch eine recht ausführliche Seite.
 
Soll ichs etwa lieber so stehen lassen, obwohl die Grafikkarte nichtmal ansatzweise für Spiele geeignet ist?

Mit einer 8400M GS muss man aufpassen, dass einem der H3200 (onBoard des AMD 780G) nicht um Meilen davonläuft.

Verspätetes EDIT: Notebookgrafik ist halt insgesamt schon sehr langsam. Wenn man da auch nur ansatzweise drauf Spielen will, muss man schon eine Mittelklasse GraKa nehmen. Sonst wird das einfach nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lar337: Du hast Recht, könntest dein Wissen nur in Zukunft schöner verpacken.

Wie viel bist du den bereit auszugeben?
Eine 9600GT wirst du nicht in einem 13,3" Notebook finden, da diese selten in der Lage sind, die Wärme einer potenten Grafikkarte zusammen mit einer starken CPU abzuführen.
 
Zurück
Oben