An die DJs unter euch

oetZzii

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
611
Hi erstmal an alle!
Erstmal vorweg: Ich suche ein Notebook zum auflegen! Benutze auf meinem momentanen Notebook(P4 2,5GHz, 1GB DDR1, 40GB HDD) VirtualDJ 5 und Traktor3. Wenn ich einen langen Track einladen will, dauert es gut und gerne mal 1-1 1/2 minuten bis der Track komplett eingeladen ist, also eher schlecht bei kurzen Tracks (Beatmatching, Loopen etc.).
Jetzt bin ich schon seit Wochen auf der suche nach was neuem, finde aber leider nichts vernünftiges. Mein Budget bewegt sich zwischen 400-600Euronen (obwohl 600 die absolute Schmerzgrenze ist).
Zum spielen würde dieses Notebook nicht genutzt werden, nur evtl als schreibmaschine fürs Studium.
Wäre echt nett wenn wer eine idee oder einen rat hätte!
Danke schonmal, mfg Kloppmet.

PS: Bin auch in DJ-Foren aktiv, nur leider scheint der Großteil der DJ-Community recht elitär zu sein, da mir niemand zu was anderem geraten hat als zu aktuellen Apple Notebooks, und diese sind leider preislich gesehen jenseits von gut und böse.
 
Also von einem Notebook in der Preislage ist auch nicht viel mehr zu erwarten...
Ordentlich RAM und ne anständige Soundlösung sind von Nöten!
Ansonsten wird das kein Spaß machen.
Keiner meiner Kollegen hat ein Notebook unter 1000€...
Ok... die meisten legen auch mit Final Scratch auf^^
 
Bin gerade auf diesen hier gestoßen: http://www.one.de/shop/product_info...eee6c2a16695591988d085216078&products_id=2788
Kann man noch optional einen Intel Core 2 Duo Prozessor T5750 2x 2,0Ghz einbauen lassen für etwa 40Euronen mehr.
Sollte doch schon einiges mehr an Dampf haben als mein momentaner P4 2,5Ghz mit einem GB Ram.
Ich weiß ja nicht genau, aber ich vergleiche das gerade mit meinem Desktop-PC (E6850, 2GB DDR2-800) und meiner einschätzung nach sollte der T5750 doch nicht extrem viel langsamer sein, oder etwa doch? Bei meinem Dektop-PC z.B. dauert das einladen langer Tracks nicht einmal 10Sekunden. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Dazu kommt das Notebook aus dem Link oben noch ohne Betriebssystem daher, was mir zugute kommt, da ich noch eine Lizenz für XP Prof. habe!

Also was haltet ihr davon? Wäre es eine vernünftige Verbesserung gegenüber meines bisherigen Notebooks?

Danke nochmal!
 
Kauf dir alles bloß nix von One! Is der letze Dreck.

Ich denke ein Core 2 Duo mit 2 GB RAM sollte reichen klick
Nix was einem vom Hocker haut, sollte aber reichen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben