Probleme mit Wordpress Quotes

ntloader

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.475
Hi,
wenn ich in meinem Wordpress Blog mir Quotes arbeite sieht das ziemlich komisch aus, weil dort immer zuerst eine leere Zeile an den Anfang und das Ende des Quotes gestellt wird. Kann mir jemand sagen wie man das ändern kann? Zur veranschaulichung habe ich mal einen Screenshot angehängt und den Bereich um den es geht mit Pfeilen markiert.
Danke für Hinweise.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 158
schau dir mar die CSS-Datei 'style.css' in deinem Theme-ordner an, da drin dann die Stelle "blockquote" ... da wird sicher entweder margin oder padding oder beides definiert sein...
 
Ja das ist normal bzw. liegt am Design,

du kannst die aber wenn du dich ein bisschen mit Programmieren von PHP und CSS ausgennst im Design bearbeiten

Ich habe bei mir auch so einiges geändert, aber die Zitate sind in meinem Design von anfangan schon "Normal" gehalten ;)

kannst ja mal schaun

ZITAT
 
Die einzige Stelle im Stylesheet wo ich "Blockquote" findet ist diese hier und die passt meiner Meinung nach:

Code:
.Comments .Comments-Data blockquote {
	border-left: 2px solid #ddd;
	padding-left: 5px;
	line-height:1.5em;
 
Okay, ich glaube ich habs. Ich hab in der falschen Stylesheets datei geschaut.
Code:
.Post-Content .Post-Data blockquote.coding {
	font-family:"Courier New", Courier, monospace;
	font-size:12px;
	[COLOR="Red"]padding:10px 5px 10px 5px;[/COLOR]
	border:1px solid #ddd;
	background:#F9FCFF;
}
.Post-Content .Post-Data blockquote {
	font-size:12px;
	[COLOR="red"]padding:10px 5px 10px 5px;[/COLOR]
	border-left:3px solid #ddd;
}
Ich glaube zumindest dass es das Rot markierte ist, oder ?
Nur welcher der 4 werte steht für oben und unten... äääh...
 
bei mir heißt es:

blockquote {
margin: 10px 0;
padding: 0 50px;
background: transparent url(images/blockquote.gif) no-repeat 0 0;
color: #abafb9;
}


und befindet sich unter dem Bereich: Basics & Typography
 
Zurück
Oben