Kein gutes Ocing mit Asus p5Q Pro

NadjaMaus

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
410
Bitte Schliessen!

Hab ich ausversehen unter Graka gepostet!


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal würd ich dir empfehlen, das Bios nochmal zu checken, dass du die ganzen Energiespareinstellungen
deaktivert hast wie C1E usw..
Beim OC muß halt immer das Glück haben, eine Hardware zu erwischen, die das auch mit macht. Da kann
es durchaus sein, dass dein neues Board das einfach nicht so hoch kann.
 
Haste Taktraten von PCIe und PCI gefixxed?!?

Hab selber noch net OC gemacht aber ich wollt mir nen E8400 holen und den Ocen... hab gelesen das man PCIe und PCI fixen muss damit die einem nicht dazwischen funken... Aber wenns net stimmt was ich sag entschuldige ich mich im vorraus... bin ja noch ein "siehe name":D:D
 
Habe jetzt nichts am System verändert auser das Asus P5Q Pro verbaut!

Aber die Intel-Chipsatztreiber für das alte Board deinstalliert und für das neue installiert?
 
habe das gleiche board. ich musste die neuen inteltreiber installieren, bevor es richtig lief. musste auch windows neu aktivieren, da ich vorher ein gb p35 ds4 hatte. bitte auch das neuste bios flaschen. dadurch geht der vdrop nach oben und nicht mehr nach unten. brauchst nur die cpu-spannung manuell einstellen, den rest lasse auf auto.
 
PCi und PCI-e wurden gefixt! Den V-Drop habe ich schon mit eingerechnet! Habe Vista komplett neu aufgesetzt! Werde jetzt mal ein Bios Update machen und dann mal schauen!

Die energiesparmodi C1e usw hab ich nicht deaktiviert! Ging ja bei meinem alten Board auch!

Die Speicher Timings habe ich auch korrekt eingestellt.

Wieviel saft soll ich auf die NB geben?
 
So hab jetzt das neueste Bios drauf und immer noch die gleiche kacke!

Werde das Board morgen wieder zurückschicken!


War mein letztes ASUS Board!
 
Zurück
Oben