ts-L632H Problem, liest kaum DVDs

helpme111

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
114
hi ich hab ein ASUS X53Ka notebook


genau so eines hier

http://blog.michael-bidinger.de/?p=166


mein riesen Problem ist das Toshiba Samsung (glaub das ist der hersteller) DVD/CD Laufwerk brenner, die Herstellerkennung ist ts-L632H.
Also das Laufwerk macht häufig probleme mit dem Lesen von DVDs und das ist schon sehr ärgerlich wenn man sich n neues Spiel kauft und das Laufwerk die dvd einfach nicht findet.

Also ich hab schon überlegt n firmwareupdate zu machen, aber finde nicht die richtige irgendwie.


Hat vielleicht jemand ne Lösung parat oder die selben Probleme mit dem Laufwerk?
Nebenbei noch gesagt ich nutze im Moment Vista Business SP1


mfg

peder

ich hab n trick rausgefunden...ich darf die dvds die er nicht erkennt nicht direkt einlegen nachdem ne andere drin war, sondern erst den pc mit leerem laufwerk neustarten, dann gehts komischer weise...

falls nochmal jemand hier das problem haben sollte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben