Probleme mi9t Riva Tuner 2.09

Cooler Master

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
360
Habe eine 4870 von ATI und ich kann meine Grafikarte nicht übertakten.
Der Button fehlt nämlich, wo man dann zum übertakten kommt.
Ich kann außerdem die Temperatur nicht auslesen.
Kann mir jemand sagen woran das liegt ?
Liegt es daran das ich noch XP habe ?

Auf dem Bild da wo der rot Pfeil hinzeigt da müsste ja eigentlich ein Button sein, wo man dann seine Grafikkarte übertakten kann.
 

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    204,5 KB · Aufrufe: 298
Achso ja tolle Idee da kann man den GPU grage mal auf 790 mhz übertakten.

Wieso funktioniert das übertakten mit RT denn nun nicht?
 
Ich stell hier eben auch mal eine Frage. Und zwar benutze ich Vista 64Bit. Wollte mal meine alte Grafikkarte Übertakten. Wie deaktiviere ich denn nun aber die Treibersignierung bzw. wie umgeht ihr das mit Rivatuner. Hab schon bisschen gegoogelt aber zum Bereich Rivatuner noch nichts gefunden.

Wie lange sollte man mit Furmark testen?

EDIT: was spricht eigentlich gegen nvidias nTune? Damit lässt sich doch genauso übertakten wie mit rivatuner? Oder sehe ich dsa falsch?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit dem Rivatuner 2.09 nicht übertakten da die 48xx Karten noch nicht vom Programm unterstützt werden. Warte auf die nächste Version, die sicher in den nächsten Tagen zur Verfügung stehen wird.
:evillol:
 
Ah,

bin hier auch am verzweifeln. Habe div. Rivatuner Versionen getestet und keine ging mit meiner HD4850 und Vista 64. Temps lese ich mit GPU-Z aus, übertakten mit CCC.

Fand nur Rivatuner am idealsten, da kann man dann sicher noch den Lüfter steuern. Nun gut, dann muss ich das mit diesen Anleitungen erstmal machen...

Hoffentlich lassen die sich nicht mehr so lange Zeit mit dem neuen Riva, eignetlich sollte der ja schon Ende Juli kommen. :freaky:
 
Zurück
Oben