ASUS M2n-SLI Deluxe uns ASUS Array Microphone funzt nicht

COI3RA

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
831
hallo!
ich habe das o.g. board und dieses beiliegende micro (ASUS Array Mic) mal angeschlossen. leider tut sich mit dem teil gar nichts. ich nutze zum daddeln bis jetzt immer ein saitek impact, was gut funktioniert, also liegt es nicht an den soundeinstellungen. das asus-teil hingegen funktioniert nicht. habe es auch schon mit dem windows audio-recorder versucht. es kommt einfach kein ausschlag.

jetzt meine frage: reicht es nicht aus, per klinke anzuschließen? es hat einen normalen (roten) micro-anschluss. muss ich da zuvor noch was installieren oder anschalten, damit es läuft?

gruß,
cobra
 
Nachdem mein Hund das Headset-Kabel durchgebissen hatte(nur Micro-Kabel getroffen), mußte ich auch das Micro von Asus aus der Schachtel holen.
Es läuft glaub ich nur , wenn du von Asus den Soundmax Treiber installiert hast.
Dort wiederum gibt es einen Sound Wizard , wo man alle einstellen kann. Ist aber miese Qualität im Ventrillo , oder ich hab die richrige Einstellung nicht gefundenn.
 
mmh, danke für den tip! den soundmax habe ich drauf. traurig jedoch, dass man ein extra-tool/treiber benötigt, um ein micro zum laufen zu bringen. zumal es kein usb, sondern klinke ist. werde wohl bei meinem saitek bleiben.

gruß,
cobra

PS: kill deinen hund! :)
 
Zurück
Oben