Bridge-Kamera unter 200€?

dogio1979

Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
7.311
Hallo,

cih bin letzt auf die Brigde-Cam Kodak EasyShare Z812 IS gestoßen und finde sie eigentlich recht interessant.

Auf der Suche nach einer Alternativen bin ich dann auf die FinePix S8000fd gestoßen.

Das interessante an der Fuji der Weitwinkel und der größere CCD-Chip.
Was mich stört ist, dass es nur ein CCD-Shift Bildstabilisator ist.
Außerdem liest man desöfteren, dass die Kamera sehr langsam ist.
DIe Kodaks sind hingegen recht schnell.

Gibt es noch eine andere Kamera in diesem Preisbereich die vergleichbar wäre?

Gruß
 
Hi dogio,

was hast du den auszusetzen an CCD-Shift?

Vergleichbar wären :

Panasonic Fz8
Canon SX100
Sony H3
Fuji S1000fd
 
ach im Grunde spricht nix gegen CCD-Shift aber ein Stabiliserungssystem über das Linsensystem wäre mir lieber.

Gibts eigentlich Bridge-Cams, die auch Blenden jenseits von 8 haben?

Die FZ8 sieht ja auch sehr interessant aus.
Kann jemand dazu mehr sagen, insbesondere über die Auslöseverzögerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi dogio,

wozu brauchst du mehr als Blende 8? Die Schärfentiefe ist aufgrund des relativ (zur DSLR) kleinen Sensors doch schon enorm hoch.
 
Ok, wenn das denn so ist.
Bei meiner alten SLR vernde ich häufig die Blenden 8, 11, 16, drunter sehr selten, bzw. nur wenn unschärfe beabsichtigt.
 
Der Sensor ist wesentlich kleiner, also brauchst du viel weniger Blende, das merkt man schon bei den DSLR-Formaten, bei Bridges ist's noch stärker.
 
habe aber keine 80 Euro mehr.
Warum ist die FZ8 Mist?
Was ist von der Fuji S8000fd zu halten?
 
warum ist die fz8 mist ?

ich nutze sie schon einige zeit und habe überwiegend gute bilder mit ihr gemacht. sie kommt nicht ganz an meine d40 ran aber die fz8 ist keineswegs eine schlechte kamera.

mfg ... bernd
 
@Deutschland71
reicht dir der Zoombereich der FZ8 aus? Und reicht dir auch der Weitwinkel?
 
mir reicht die fz8 in allen bereichen aus. der brennweitenbereich ist für mich ausreichend und die qualität der bilder ist überwiegend top, bei letzterem kommt es ja auch immer auf den menschen hinter der kamera an.

mfg ... bernd
 
nimm die Sony H10... die kostet 200 Euro und ist richtig gut....

Kann ich dir nur empfehlen...
Fuer den Preis gibts keine bessere. Die H3 ist das aeltere Model, aber auch nicht schlecht, nur der Monitor ist Schitte bei der h3
 
ich habe die S8000fd ... es ist nicht perfekt...aber reicht für mich....kannst ja bei Amazon anschauen, was für fotos die schießt...ich habe dort einige supermakro fotos reingestellt von mir aber auch normale und makro-bilder mit zoom...
http://www.amazon.de/gp/product/cus...K?ie=UTF8&sort=quality&index=0&page=2#gallery

alternativ kriegst auch die S1000fd für paar euros mehr..die hat dann 10mp, aber einen kleineren optischen zoom...
die S8000fd hat aber den größeren brennweitenbereich...
musst wissen, dass die pics auf amazon von der qualität weng schlechter sind als die originale...unscharfer als das original...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben