Coladusche - Haftpflicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sanchezz18 schrieb:
Hab gleich mal den Versicherungsfritzen angebrüllt, der checkt das jetzt. Aber ob das was bringt...

Nein, deine Aktion bewirkt eher, dass er noch weniger für dich tut.

Wenn mich ein Kunde anbrüllt, ist das Gespräch sofortig beendet. :D

Für sowas gibts übrigens Gutachter. Dort kannst du den Wert schätzen lassen.
 
Was war den das für nen Laptop, poste mal paar Daten. Dann können wir dir sagen, was es noch wert war bzw. ist.

Mit schreien erreichste nicht viel ...
 
athlonforever schrieb:
Was war den das für nen Laptop, poste mal paar Daten. Dann können wir dir sagen, was es noch wert war bzw. ist.
Sicherlich mehr als 50€ :rolleyes:
Aber bei allem anderen Stimme ich dir zu!
 
Jo klar, kann auch sein, das die Versicherung sich vertan und eine 0 vergessen hat.
 
150€ ca. schätze ich mal bei der Hardware.

D.h. 50€ wären zu wenig ;)
 
sanchezz18 schrieb:
Was kann ich da machen?

1. Weil der Versicherungsheinz mir mündlich vor Zeugen versichert hatte, dass der Vorschaden irrelevant sein.
Zeugen aufsuchen und anhand dieser auf die Aussage des Versicherungsheinis bestehen.

sanchezz18 schrieb:
Fair hätte ich natürlich schon gefunden, wenn die gesagt hätten: Display machte ca 5-10% der Neukosten aus, das wird auch prozentual vom Restwert abgezogen.
5-10% sind nicht dein Ernst oder? Ein Notebook ist ohne Monitor fast nichts wert. Außer dass man es halt als Desktopersatz einsetzen kann, aber dies mindert den Wert des Gerätes schon erheblich.
 
Trotzdem bewertet/ermittelt die Versicherung in deinem Fall den objektiven Wert des Gerätes.

Da ich Mac-Fan bin, ist mir mein PowerMac G4 subjektiv betrachtet auch viel mehr wert, als ich für ihn gezahlt habe. Trotzdem würde mir meine Versicherung im Versicherungsfall nur maximal den Marktwert zahlen.
 
Leider ist es sehr schmerzhaft solchen Wertverlust mitzuerleben. Ich verstehe deinen Frust.
Aber dir bleibt nichts anderes übrig, als dich damit abzufinden. Du kannst gerne einen Rechtsstreit mit der Versicherung anfangen, aber deine benötigten Anwaltkosten werden viel höher sein, als die Summe, die zu erklagst. Der Lappi wäre mit dem Displayschaden nicht mehr als 100 Euro Wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben